Lübecker Bucht und Timmendorfer Strand führen Neuerung ein – sie soll Besuchern eine Sorge nehmen

Bei schönem Wetter sind die Orte an der Lübecker Bucht, wie Timmendorfer Strand sehr gut besucht.
Bei schönem Wetter sind die Orte an der Lübecker Bucht, wie Timmendorfer Strand sehr gut besucht.
Foto: picture alliance/dpa

In diesem Sommer hat es wieder zahlreiche Übernachtungsgäste, aber auch Tagesausflügler an die Lübecker Bucht gezogen. Ob Timmendorfer Strand, Sierksdorf oder Scharbeutz – an heißen Tagen platzen die Strände nahezu aus allen Nähten.

Damit Gäste den Strandbesuch ganz unbeschwert genießen können, gibt es nun eine praktische Neuerung an der Lübecker Bucht.

Lübecker Bucht und Timmendorfer Strand: DAS soll für Erleichterung sorgen

In Sierksdorf ist etwas angeschafft worden, was den Strandbesuch für viele erleichtern wird. Normalerweise muss man am Strand immer auf seine Wertsachen achtgeben. Noch schlimmer ist es für Fahrradfahrer, die ihr gesamtes Gepäck im Blick behalten müssen, weil sie es nirgendwo verstauen können. Doch damit ist jetzt Schluss.

+++ Timmendorfer Strand: Müll verdreckt die Ostsee – jetzt sollen Urlauber mit anpacken +++

Sierksdorfer Strandbesucher können sich ab sofort über Schließfächer freuen. Sie stehen am Fischerplatz und am Parkplatz am Waldwinkel. Darüber berichtet das Lokalportal „Tini24“.

---------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

---------------

Gegen einen Euro Pfand kann jeder Besucher die Schließfächer nutzen und unbesorgt einen Strandtag genießen. Sind die Wertsachen dort eingeschlossen, kann man ohne Sorgen am Strand entspannen. Nur auf den Schlüssel für das Schließfach sollte man dann doch noch aufpassen.

+++ Ostsee: Tragische Schicksale! Fluchtversuche aus der DDR endeten tödlich – „Komplett unterschätzt und gescheitert“ +++

-------------------

Das ist die Lübecker Bucht:

  • Die Lübecker Bucht ist eine Meeresbucht der Ostsee, die vollständig zu Deutschland gehört.
  • Als Teil der Mecklenburger Bucht bildet sie die „südwestliche Ecke“ der Ostsee.
  • An der südwestlichen Spitze der Lübecker Bucht mündet in Lübeck-Travemünde die Trave. Nach Osten wird die Bucht begrenzt durch den Klützer Winkel. Angrenzende Bundesländer sind Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
  • Die Seebäder Kellenhusen, Grömitz, Pelzerhaken, Sierksdorf, Haffkrug, Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf haben neben Lübeck-Travemünde mit der Halbinsel Priwall eine große Bedeutung für den Fremdenverkehr in Deutschland.

-------------------

Lübecker Bucht und Timmendorfer Strand: Noch mehr gute Neuigkeiten

Wer mit etwas mehr Gepäck anreist, darf sich auch freuen – die Spindfächer sind groß genug, um sogar eine Fahrradtasche und zusätzlich einen Helm zu verstauen.

---------------

Mehr von der Ostsee:

Rügen: Frau geht mit ihrem Mann in die Ostsee – als sie sich nach ihm umsieht, ist er tot

Ostsee: Was eine Familie hier am Strand tut, löst eine Grundsatzdiskussion aus

Rügen: Was Besucher hier nachts am Ostsee-Strand lassen, finden Insel-Fans „abartig“

---------------

Neben den Schließfächern sind auch Reparatursäulen für Fahrräder aufgebaut worden, berichtet „Tini24“. Sie sollen Werkzeuge für Fahrradpannen beinhalten und sind an 13 Standorten in Roge, in Timmendorfer Strand und in Ratekau zu finden.

+++ Nordsee: Als sich der Nebel verzieht, zeigt sich etwas Spektakuläres – Frau macht sofort mehrere Fotos +++

Die nächste Fahrradtour an die Ostsee kann also kommen. (fk)