Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Lokal, dein Lokal“ an der Ostsee: Beliebte Restaurants in der Sendung – es gibt eine Überraschung

„Mein Lokal, dein Lokal“ an der Ostsee: Beliebte Restaurants in der Sendung – es gibt eine Überraschung

„Mein Lokal, dein Lokal“ an der Ostsee.jpg
„Mein Lokal, dein Lokal“ kommt nach zwei Jahren wieder von der Ostsee (Symbolbild). Foto: picture alliance / | -

Bei „Mein Lokal, dein Lokal“ auf Kabel eins kämpfen wieder zahlreiche Restaurant-Besitzer um die begehrte Trophäe der Sendung: Den goldenen Teller – nach Jahren ist mal wieder die Ostee dabei.

Profi-Koch Mike Süsser will sich in aktuell angekündigten Folgen von „Mein Lokal, dein Lokal“ einige Genuss-Tempel an der Ostsee anschauen – und unter den Teilnehmenden gibt es so manche Überraschung!

Mein Lokal, dein Lokal“: Es wird heiß an der Ostsee

„Wo schmeckt’s am besten?“ – diese Frage lässt Teilnehmer der beliebten Kochshow um die (zeitweise) Inbesitznahme von Restaurants in ganz Deutschland klären.

Aktuell wird in Mecklenburg-Vorpommern gedreht, die Töpfe brodeln an der Ostsee. Vier Restaurant-Chefs kämpfen um den Sieg, von Rostock bis Rügen. Mit dabei: Das „Gasthaus Kubbelkow“ auf Rügen. Die Speisekarte will hier mit einer bunten Mischung überzeugen, es finden sich meditarrane Klassiker, deftige Hausmannskost und avantgardistischen Gourmet-Feinheiten. Ob das für den Sieg reicht?

—————

5 Tipps für Urlaub an der Ostsee:

  • Rügen
  • Bornholm
  • Usedom
  • Hiddensee
  • Fischland-Darß-Zingst

—————

Mein Lokal, dein Lokal“: Wahre Ostsee-Kunst

Mit ins Rennen geht auch das „Cut and Chill“, dass am Golfplatz Warnemünde liegt. Und hier gibt es eine Überraschung – denn der Küchenchef Enrico Münker gestaltet seine Kreationen beinahe wie Kunstwerke. Ein Blick auf seine perfektionistisch angerichteten Teller erinnert beinahe an abstrakte Kunstwerke. Auch seine Karte ist nicht weniger bunt: Fischgerichte neben Burgern und süßen Desserts.

Etwas rustikaler geht es in der „Stadtscheune“ in Rostock zu. Regionale Klassiker und saisonale Gerichte im Spektrum von Pasta, Rindfleisch und Veggie-Burgern sowie Pulled Beef sollen das güldenen Gedeck sowie 3.000 Euro Preisgeld sichern.

—————

Mehr News von der Ostsee:

—————

Acht Arme aus der Ostsee bei „Mein Lokal, dein Lokal

Das Quartett vervollständigt schließlich das Restaurants im „Hotel Meergut“ in Kühlungsborn. Besonders: Gäste können hier überwiegend das bestellen, was die Ostsee hergibt. Oktopus, Dorsch und Zander sind das Motto. Doch auch Rind und Wild-Gerichte gehören zu den „täglich wechselnden“ Gaumenfreuden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es bleibt spannend – denn zum letzten mal rangen im Jahr 2019 Lokale der Region um die vergoldete Kabel-eins-Vorlegplatte.

Juror Mike Süsser hat bereits ein Bild von den Dreharbeiten gepostet – und scheint sich sichtlich über die Meeresbrise in Kühlungsborn zu freuen. „Bei der wundervollen Location im Ostseebad Kühlungsborn steigt die Laune“ ist unter dem Bild zu lesen. Ob ihm die Speisen der Wettstreiter auch so zusagen, wie die Ostsee-Küste selbst? (wip)