Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Feierlaune! Kreuzfahrer kommen aus dem Staunen nicht raus

In der „Mein Schiff“-Flotte gibt es was zu feiern! Kreuzfahrer kommen zu diesem Anlass kaum aus dem Staunen raus.

© IMAGO/NurPhoto

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Der Sommer steht vor der Tür. Bereit, eine Kreuzfahrt zu buchen? „Mein Schiff“-Fans sind es wohl spätestens mit der aufgekommenen Freude am Donnerstag. Denn am 11. Mai feiert die Flotte einen besonderen Anlass.

Und „Mein Schiff“-Liebhaber bringt das gleich ins Schwärmen. Kein Wunder – der Hintergrund ist eine gute Nachricht. Es gibt was zu feiern!

„Mein Schiff 1“ feiert Geburtstag

Ein besonders beliebter Bestandteil der Flotte – die „Mein Schiff 1“ feiert Geburtstag! Tui Cruises nennt es in einem Beitrag anlässlich des Geburtstags das „Wohlfühlschiff“. Sie ist baugleich zu der „Mein Schiff 2“ und die beiden Riesen sind größer als die restlichen Flottenschiffe 3 bis 6.

Die „Mein Schiff 1“ wurde 2018 in Dienst gestellt und schippert damit nun seit fünf Jahren mit Kreuzfahrern über die Meere. Damals ersetzte der Flottenliebling die ehemalige „Mein Schiff 1“, die daraufhin als „Marella Explorer“ auf den britischen Kreuzfahrtmarkt entsandt wurde.

+++ Aida: Urlauber freuen sich auf Kreuzfahrt – bis diese Nachricht ihnen alles verdirbt +++

„Mein Schiff 1“ auf Geburtstagsreise

Gerade erst aus der Renovierung in der Werft zurück, ging es für das Geburtstagsschiff am 2. Mai in die Saison durch Nordeuropa. Am Geburtstag steigen die Passagiere in Bremerhaven nach neun Tagen an Bord wieder ab. Dafür beginnt für andere Urlauber eine Kurzreise.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf Instagram gibt es reichlich Jubel, nostalgische Erinnerungen und liebe Geburtstagsgrüße für die „Mein Schiff 1“ unter dem Geburtstagsbeitrag von Tui Cruises. Einige Urlauber bezeichnen den Kreuzfahrtriesen ebenfalls als ihr „Wohlfühlschiff“, eine Menge Kommentierender kommen aus dem Staunen nicht raus.


Hier gibt’s weitere News von „Mein Schiff“ und Aida:


Für einige steigert sich die Vorfreude: Schon bald geht es wieder an Bord – die Saison geht schließlich gerade erst so richtig los und es warten unzählige Kreuzfahrtbegeisterte auf ihren entspannten Urlaub auf dem Flottenschiff.