Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Sauf-Touristen vermiesen allen die Reise – hier brodelt die Wut

Bei „Mein Schiff“-Kreuzfahrern werden bittere Erfahrungen ausgetauscht. Sauf-Touristen stehen hier im Fokus und werden nicht gerne gesehen.

© IMAGO / localpic

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Nicht immer läuft eine Kreuzfahrt ganz so, wie man es sich erhofft hatte. An Bord der Aida oder „Mein Schiff“-Flotte können Enttäuschungen vorkommen, an denen die Reedereien oft nicht einmal dranhängt.

Teilweise sorgen Mitreisende im Kreuzfahrt-Urlaub durchaus mal für Turbulenzen. Bei „Mein Schiff“-Liebhabern ist gerade dicke Luft und die negativen Erfahrungsberichte häufen sich, ganz auf Kosten der anderen Passagiere.

„Mein Schiff“: Mitreisende benehmen sich daneben

Als eine Frau nach ihrer Reise mit „Mein Schiff 1“ kräftig zur Kritik-Klatsche ausholt, reihen sich Kreuzfahrt-Kenner mit ihren Erfahrungen direkt ein. Im Fokus: Passagiere, die sich unsozial verhalten und einige in den Wahnsinn treiben.

Es wird von besoffenen, aggressiven Menschen gesprochen – Sauf-Touristen und Feierwütige. Urlauber hätten vollgekotzte Toiletten vorgefunden, die Liebhaber der Schiffe hingegen mit Hinterlassenschaften von Seekranken abschmettern.

+++„Mein Schiff“: Luxus-Dampfer sorgt für Gesprächsstoff – was jeder wissen will bleibt völlig unklar!+++

Aber auch von Urlaubern, die sich frech und teilweise respektlos gegenüber der Crew aufführen. Es wird gebrüllt und beschimpft, berichten Reisende. Das Publikum würde sich auf den Kurzreisen in Deutschland auf ziemlich niedrigem Niveau benehmen, meint eine Passagierin.


Kreuzfahrt-Interessiert? Hier weiterlesen:


Das Sauf-Volk an Bord wird jedoch unterschiedlich wahrgenommen: Bei einigen liegen die Nerven direkt blank, andere haben mehr Verständnis und geben in die Runde, dass ein paar feierwütige Urlauber bei einer Reise durchaus normal seien und auch in anderen Arten von Urlaub vorkommen würden.

+++ Aida: Traurige Bilder! Auf diesem Kult-Schiff ist nichts mehr wie zuvor +++