Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Urlauberin kann kaum fassen, was sie an Bord erlebt – „So viele Proleten“

Eine „Mein Schiff“-Passagierin berichtet der Redaktion von ihrer Erfahrung an Bord. Die Worte der Urlauberin lassen zu Wünschen übrig…

© IMAGO / ZUMA Wire

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Egal ob Last Minute oder lange im Voraus gebucht: Wenn eine Kreuzfahrt ansteht, ist die Freude groß. Erholung, neue Eindrücke und eine gute Zeit an Bord – das wünschen sich viele, wie auch eine „Mein Schiff“-Passagierin.

An Bord angekommen, bekam sie dann allerdings einen Schrecken. Denn was sie hier erwartete, hat sie überhaupt nicht von der „Mein Schiff“-Flotte erwartet.

„Mein Schiff“-Gäste benehmen sich fragwürdig

Erst kürzlich packte ein Urlauber über das fragwürdige Verhalten seiner Mitreisenden aus. In einem der Restaurants an Bord hätte sich ein Paar beispielsweise sehr respektlos gegenüber der Crew verhalten (hier mehr dazu).

Und offensichtlich ist er mit solchen Eindrücken nicht alleine. Auf die Geschichte reagiert eine andere Passagierin, die sich empört an MOIN.DE wendet und ebenfalls von ihrer Erfahrung berichtet. Sie sei gerade auf der „Mein Schiff 1“ gewesen und der Anblick hätte sie doch überrascht, erzählt sie.


Mehr News: Aida limitiert beliebten Service – hier müssen Gäste schnell sein!


„Mein Schiff“: „Noch nie so viele“

„All Inklusive vor allem beim Alkohol lockt ein Publikum an, mit dem man nicht verreisen möchte“, meint die Urlauberin. „Ich habe noch nie so viele Proleten auf einem Haufen gesehen“, haut sie ganz direkt raus. Dank ihrer Tischnachbarn scheint ihre Reise nur halb so viel Entspannung gebracht zu haben, wie zunächst erhofft.

Die Kritik der Urlauberin erntet allerdings ordentlichen Gegenwind. Reisende, die ihre Freizeit auf anderen Schiffen der Tui-Flotte angetreten sind, blicken weniger skeptisch auf diese Zeit zurück. Etwa auf „Mein Schiff 3“ soll es deutlich entspannter zugegangen sein.


Noch mehr Kreuzfahrt-Geschichten lesen:


„Mein Schiff“: „Proleten“ kaum auszuschließen

Auch auf der „Mein Schiff 1“ wollen einige Reisende freundliches und gesittete Mitreisende angetroffen haben. Bei voller Auslastung sind an Bord der Nummer 1 der Flotte immerhin knapp 3.000 Passagiere mit von der Partie. Dass hier auch ein kleiner Teil von „Proleten“ die Bars und Restaurants unsicher machen, verwundert nicht.

+++ Aida: Schiff fängt plötzlich an zu beben – Passagiere halten den Atem an +++

Ohnehin kommt es in Sachen Getränkekarte, -Tarif und Co. immer wieder zu Ärger. Insbesondere bei der Konkurrenz von Aida tummeln sich in Restaurants immer wieder Gäste, die in Sachen Etikette zu Wünschen übrig lassen… >>>Hier erfährst du mehr!