Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Massive Änderungen innerhalb der Flotte – Video zeigt alles

Endlich ist es soweit! Doch was hier auf einem echten „Mein Schiff“-Flotten-Klassiker zum Vorschein kommt, ist ganz schön viel Veränderung…

© IMAGO / localpic

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

„Man denkt, dass wir nie wieder gut“, erzählt „Mein Schiff“-Kapitän Jilko Tjard Mahler, behelmt und im weißen Overall steckend.

Am Ende wurde doch alles gut – doch ein beliebter „Mein Schiff“-Klassiker, der seit Jahren zur Flotte gehört, sieht plötzlich völlig anders aus!

„Mein Schiff“: Neu, neu, neu

„Das ist ein bisschen, als wenn die Kinder das Zimmer aufräumen“, meint Mahler grinsend, und das ist natürlich viel zu tief gegriffen. Immerhin hat sich die „Mein Schiff 2“ einem Aufenthalt im Trockendock unterzogen.

In Dubai erhielt die „Mein Schiff 2“ ihre Klassifizierung, diese wird alle fünf Jahre vorgenommen – neben Arbeiten an der Außenhülle (die wohl dringend gereinigt werden musste, um Sprit zu sparen), hat der Schiffs-Klassiker dazu ein echtes Make-Over bekommen.

+++ Aida: Gäste verlassen Schiff – und leiden plötzlich unter einer unheimlichen Krankheit +++

„Mein Schiff“: Eine Änderung toppt alles

Die Generalüberholung umfasst dabei optische Anpassungen, die wohl keinem „Mein Schiff“-Gast entgehen dürften, wenn die alte Dame wieder auf große Fahrt geht. Mit dabei: 3500 Quadratmeter Teppiche, neu verlegt, und die Erneuerung verschiedener Bereiche! So haben auch die Rezeption sowie die Gäste Korridore einen neuen „Anstrich bekommen“. Aber eine Änderung toppt alles.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Denn die „Mein Schiff 2“ verfügt nun über einen Landstromanschluss, der den Ozeanriesen in die Zukunft katapultieren soll. Tui Cruises will sich laut eigener Aussage von Diesel distanzieren, will auf Landstrom setzen. Der Nordseitige Anschluss für Landstrom ist von Kapitön Jilko Tjard Mahler und seinem Team nun an allen Häfen nutzbar, die ein entsprechendes Terminal zur Versorgung anbieten.


Mehr News:


Und das Schönste für geneigte Kreuzfahrer: Die „Mein Schiff 2“ hat den Gästebetrieb schon am 15. Januar wieder aufgenommen, ist in Richtung Orient unterwegs. Wer sich alle Neuerungen auch von Land aus anschauen will, findet einen Überblick im von Tui selbst veröffentlichten Video.

+++ „Mein Schiff“ nimmt den Mund voll – und lässt die Konkurrenz richtig alt aussehen +++