Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ kündigt Wechsel an – besondere Flucht möglich

Für die „Mein Schiff“-Flotte beginnt ein neuer Abschnitt. Eines der Schiffe macht den Anfang und wechselt das Fahrwasser…

© IMAGO / ZUMA Wire

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Ein neuer Abschnitt beginnt nun für Reederei und Urlauber für die kommende Wintersaison. Erstmals setzt Tui Cruises ab Samstag, den 28. Oktober, eines der beiden großen Flotten-Schiffe in einem neuen Fahrtgebiet ein.

Die „Mein Schiff 2“ wird nach der Sommersaison im westlichen Mittelmeer und anschließenden Fahrten durch Mittelmeer und den Suezkanal und das Rote Meer jetzt ein neues Fahrwasser ansteuern. Der Erstanlauf eröffnet eine neue Saison.

„Mein Schiff 2“: Endlich weg!

Für die nächsten Monate visiert die „Mein Schiff 2“ jetzt den Orient an. Am Sonntag, den 29. Oktober, verlassen Gäste im Hafen von Dubai das Schiff. Dann beginnt der reguläre Betrieb und die Orientsaison startet für Tui Cruises. So können Kreuzfahrer endlich mit der Nummer zwei dem Winter enfliehen! Rein ins Warme, raus aus dem nasskalten Deutschland.

+++ Aida: Gruselige Szenen an Bord – dieses Video hält alles fest +++

Auf jeder Route wird die „Mein Schiff 2“ die Häfen Dubai und Doha ansteuern, da hier ein- und ausgeschifft wird. Außerdem liegen Anlaufhäfen in Bahrain, Katar, im Oman, Saudi-Arabien, in den Vereinigten Arabischen Emiraten und mit Dammam ist zum ersten Mal auch Saudi-Arabien mit von der Partie.


Hier mehr Kreuzfahrt-Themen lesen:


Zwar wird die „Mein Schiff 2“ im Januar 2024 in die Werft kommen und dort auf dem Trockendock überprüft, sodass die Zulassung verlängert werden kann, ansonsten bleibt das Flotten-Schiff aber bis Mitte März 2024 ein Teil der Orientsaison. Anschließend geht es mit einer Positionierungsfahrt zurück ins Mittelmeer, wie „Schiffe und Kreuzfahrten“ berichtet.