Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Gruselige Kreuzfahrt – Passagieren gefriert das Blut in den Adern

Das ist wirklich nichts für schwache Nerven! Die „Mein Schiff“-Flotte bietet nun eine Kreuzfahrt an, die es in sich hat.

© IMAGO / Manngold

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Die meisten Passagiere der „Mein Schiff“-Flotte kommen an Bord, um sich zu entspannen. Leckeres Essen, entspannte Landgänge und das ein oder andere Abendprogramm stehen auf der Liste.

Doch im Juni wird es alles andere gelassen. Tui Cruises hat sich nämlich mal etwas anderes einfallen lassen, um die Gäste zu unterhalten. DAS ist definitiv nichts für schwache Nerven.

„Mein Schiff“ macht True Crime Reise

Es zählt zu den beliebtesten Podcast-Genres hierzulande: True Crime. Dort werden spannende Kriminalfälle, die auf echter Begebenheit basieren, nochmal aufgerollt. Warum sollte man das nicht auch auf einem Kreuzfahrtschiff tun? Das dachten sich zumindest die Verantwortlichen von Tui Cruises und organisieren prompt eine True Crime Reise für die Gäste an Bord.

+++ „Mein Schiff“ nimmt den Mund voll – und lässt die Konkurrenz richtig alt aussehen +++

Vom 1. bis zum 13. Juni 2024 können sich die Passagiere der „Mein Schiff 3“ auf spannende Vorträge von Krimi-Reporterin und Autorin Harriet Drack, Deutschlands bekanntestem Profiler Axel Petermann sowie Rechtsanwalt Stephan Lucas freuen. Dort werden nicht nur Fälle aus der Vergangenheit besprochen, sondern auch die Hintergründe analysiert.

„Mein Schiff“: Bordunterhaltung garantiert Gänsehautmomente

Es ist die erste True Crime Reise, die „Mein Schiff“ in dieser Form anbietet. Dabei muss man kein Krimi-Fan sein, um auf seine Kosten zu kommen. Die Darbietungen reichen von mysteriösen Morden bis zu hin ungelösten Verbrechen, die bis heute Rätsel aufwerfen. Mitfiebern kann also jeder.


Mehr dazu:


Los geht es in Bremerhaven. Dann umrundet die „Mein Schiff 3“ einmal Großbritannien und klappert dabei Häfen, wie Newcastle, Invergordon, Kirkwall, Greenock, Belfast, Isle of Portland und Dover ab. Insgesamt 12 Nächte verbringen die Gäste an Bord – Gruselfaktor ist dabei garantiert!