Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Diese Kabine sorgt für heftigen Ärger an Bord – „Keine Nacht durchgeschlafen“

Einige „Mein Schiff“-Passagiere scheinen ausgelaugter von ihrer Reise zurückgekommen zu sein, als vor dem Urlaubsbeginn. Schuld sei die Kabine!

© IMAGO / Manngold

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Einfach mal die Alltagssorgen über Bord werfen – das erhoffen sich wohl die meisten Urlauber von ihrer Reise mit „Mein Schiff“. Neben Ausflügen und üppigem Essen darf vor allem die Nachtruhe nicht fehlen.

Diese bleibt einigen „Mein Schiff“-Passagieren allerdings vergönnt. Schuld daran ist eine unvorteilhafte Kabine auf dem Ozeanriesen.

„Mein Schiff“: Wirbel um Kabine

Kreuzfahrtschiffe haben heutzutage einiges zu bieten. Ozean-Riesen wie die Schiffe der „Mein Schiff“-Flotte haben Kapazitäten für tausende Passagiere. Aber auch für Pools, Sonnenliegen und Restaurants ist auf den Schiffen ausreichend Platz. Kein Wunder, dass der Bau von einem Kreuzfahrtschiff bis ins letzte Detail geplant werden muss. Trotzdem scheint es, als hätten die Konstrukteure nicht an alles gedacht.

+++ „Mein Schiff“ kürt beliebtestes Schiff – das Ergebnis überrascht +++

Zumindest, wenn man der Diskussion in einer Facebook-Gruppe glauben will. Dort tauschen sich die Gäste von Tui über ihre Reisen aus. Dabei kommt ein Thema hoch: eine Kabine auf dem „Mein Schiff 3“. Kurz vor ihrem Urlaub möchte eine Frau nämlich wissen, wie es um die private Kabine mit der Nummer 11151 steht.

+++ „Mein Schiff“: Bei diesem Foto von Bord bekommen Gäste feuchte Augen +++

Dieses befindet sich direkt unter dem Fischrestaurant „Gosch“. Das Kult-Lokal kennen vermutlich viele von Sylt, aber auch auf hoher See können sich die Passagiere Fisch- und Meerestiergerichte schmecken lassen. Durch das Verladen der Ware oder das Stuhlrücken der Gäste kann es in der Nähe von „Gosch“ an Bord schon einmal lauter werden.

„Mein Schiff“-Urlauberin klagt ihr Leid

Davon kann eine andere Touristin in der Gruppe ein Lied singen. Sie hat während ihrer Reise ebenfalls in einer Kabine unter dem Fischlokal übernachtet. Ihr Fazit fällt dramatisch aus: „Wir haben keine Nacht durchgeschlafen und ich brauchte immer Ohropax. Das Pärchen auf der Reise nach uns hat sich ebenfalls beschwert. Teilweise hat es richtig laute Schläge gegeben und man hörte auch ständig Rollcontainer-Geräusche.“


Noch mehr News für Urlauber:


Ein paar Decks weiter scheint es ruhiger zuzugehen. Eine Urlauberin auf Deck vier will von dem Lärm nichts mitbekommen haben. Die Kabine scheint also nicht für alle Urlauber gleichermaßen schlimm zu sein.