Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Crew-Mitglied erfüllt sich Traum – doch nach wenigen Minuten ist Schluss! „Zu gefährlich“

„Zu gefährlich“ war der Trip, den eine „Mein Schiff“-Mitarbeiterin im hohen Norden erlebte. Unvergessen bleibt er aber wohl in jedem Fall.

Mein Schiff
© imago images/Addictive Stock /imago stock&people

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Landausflüge während einer „Mein Schiff“-Tour sind nicht nur Highlights im Programm vieler Urlauber. Bleibt genug Zeit, gönnen sich auch Crew-Mitglieder Trips an Land.

Bei einem besonderen Festland-Ausflug ging für eine Bord-Mitarbeiterin der „Mein Schiff 3“ nun ein Traum in Erfüllung – doch schnell wurde es gefährlich!

„Mein Schiff“: In kalten Gewässern

„Also das ist eine echte Abenteuerkreuzfahrt“, verkündet ein beeindruckter Beobachter – und liegt damit wohl absolut richtig. Grund für seinen Ausruf ist die Erzählung einer Frau, die zur Crew der „Mein Schiff“-Flotte gehört.

Mit der „Mein Schiff 3“ und zahlreichen Gästen war sie Ende Februar im ganz hohen Norden unterwegs – in Norwegen. Die Nord-Touren, wie sie allgemein genannt werden, erfreuen sich seit jeher großer Beliebtheit, und Skandinavien mit seinen kalten Tundren und Polarlichtern zieht Kreuzfahrer regelmäßig in seinen Bann.


Mehr News: Aida: Gäste teilen dubiose Tricks vor Abreise – dabei ist ihr Problem leicht zu lösen


„Mein Schiff“: Unberührtes Paradies

Einen besonderen Ausflug gönnte sich die Frau, die sich auf Instagram „julee_on_cruise“ nennt und regelmäßig von ihren Fahrten über die Weltmeere berichtet, auf der norwegischen Insel Magerøya. Auf dem Eiland liegt die kleine Stadt Honningsvåg, direkt am Nordkap. Zu bewundern gibt es dort Rentiere, bunte Fischerhäuschen und viel norwegisches Flair.


Mehr News aus dem Norden:


„Mein Schiff“: Plötzlicher Abbruch!

Doch die Fahrt zu diesem Kleinod gestaltete sich mehr als aufregend, denn vom großen Schiff aus ging es mit einem kleinen Schlauchboot rüber zur Insel. Schon das Übersetzen beschreibt „julee_on_cruise“ als aufreibend: Die Wellen seien „extrem hoch“ gewesen, erzählt sie, und dennoch „so geil“. Leider bäumte sich das Meer so sehr auf, dass bereits nach 15 Minuten Schluss war mit dem Ausflug. Es war einfach „zu gefährlich“.

Denn der Wellengang hätte die Ausflügler im schlimmsten Fall auf der Insel festgehalten – so blieb nichts weiter als eine Rückkehr zum Hafen, wie die „Mein Schiff“-Mitarbeiterin berichtet. Zur Freude aller Teilnehmer ließ sich Tui Cruises schnell etwas einfallen und sattelte auf eine Busfahrt nach Sarnes auf dem norwegischen Festland um. Da gab es zur Belohnung nach dem bestandenen Abenteuer frisch gekochte Königskrabben. Dieser Ausflug bleibt wohl unvergessen!