Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Kapitän bringt die Leute zum Ausrasten! Seine Durchsagen haben es in sich

Sehen wir hier den besten Kapitän von „Mein Schiff“? Auf jeden Fall einen der populärsten!

"Mein Schiff 5" mit Brücke
© imago

Das ist Tui Cruises' "Mein Schiff"

Das war’s! „Mein Schiff 5“ verabschiedet sich für diese Saison von Piräus, dem Hafen Athens. Tui Cruises hat ein Foto von dem Moment geteilt.

Was das Foto neben der „Mein Schiff“ zeigt, ist ein Kapitän. Und wenn man den Kreuzfahrern glauben darf, nicht irgendeinen.

„Mein Schiff“: Ist ER der beste Kapitän?

Es ist Kapitän Ioannis Anastasiou, von vielen schlicht Kapitän „Aus“ genannt. Piräus ist sein Lieblingshafen. Also hat er zum Abschied ein Selfie gemacht.

Solche Abschiede sind zwar emotional für viele Kreuzfahrer, aber sie passieren zu oft, als dass sie für überbordende Reaktionen sorgen. Nein, dafür sorgt in diesem Fall der Kapitän.

+++ Aida: Frau vor Reisebeginn von Schock-Preisen überrascht – „Ich bin echt erschrocken“ +++

Denn kaum hat Tui Cruises die Aufnahme auf seinen Kanälen geteilt, rasten die Leute aus vor Begeisterung. Sehen wir hier den besten „Mein Schiff“-Kapitän?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Definitiv einen der beliebtesten! „So ein toller Kapitän“, kommentieren die Leute. „Besonderer Kapitän, hat viel Spaß mit ihm gemacht!!!!“, vier Ausrufezeichen. „Super Kapitän.“ Und ja, auch: „Bester Kapitän!!!“

„Er ist ein Unikat. Auch wir durften schon ein paar Touren mit ihm fahren. Und er hat uns schon am Morgen ein Lachen aufs Gesicht gezaubert.“ Oder: „So lustig, er hat sehr viel Humor.“

+++ „Mein Schiff 7“: Was der neue Tui-Kreuzer an Bord haben wird, gab’s noch nie +++

„Ein sensationeller Kapitän. Immer wieder gerne mit Kapitän AUS unterwegs. Habe mich jeden Tag auf seine Durchsagen gefreut.“ Das betonen gleich mehrere.

Dieser Mann löst etwas aus in den Kreuzfahrern, so viel ist sicher. Und seine Durchsagen haben es offenbar in sich. Wer ist der Typ?

+++ Aida: Gäste laufen plötzlich an Deck, als DAS vor dem Schiff auftaucht +++

Sein 1982 fährt Ioannis Anastasiou zur See, seit 2003 als Kapitän. Nach 15 Jahren in verschiedenen Positionen auf Superfast Fähren ist Kapitän Anastasiou seit 2014 bei Tui Cruises.

Als seine Lieblingsroute bezeichnet er das sommerliche Norwegen und Mittelmeer. Sein Hobby an Land: im Garten und am Haus arbeiten, wandern.


Mehr News zur Kreuzfahrt: Aida: Krasse Aufnahme! Wahnsinn, was Kreuzfahrer hier erleben


Und einen besonderen Tipp gegen Seekrankheit hat er auch: „Auf ‚Mein Schiff‘ selten nötig. Sollte es doch der Fall sein, dann gesalzene Sardinen essen.“ Warum das? „Kann ich Ihnen persönlich erklären.“

Die Tui-Kreuzfahrer freuen sich jedenfalls schon auf die nächste Reise mit Kapitän Aus: „Mit ihm würde ich immer wieder gerne schippern.“ (jds)