Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Ciao Tinder! Mutiert Kreuzfahrt zur Single-Börse?

Ein Single-Urlauber sucht über Facebook nach einer Single-Dame auf dem selben „Mein Schiff“-Riesen. Doch auch Tui Cruises hat da einiges in petto!

© IMAGO / ZUMA Wire / Jam Press

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Eine Kreuzfahrt auf der „Mein Schiff“-Flotte – für viele der absolute Traum. Und auch Singles lassen sich davon nicht abschrecken!

Schließlich gibt es an Bord genug Möglichkeiten, um sich ausreichend zu beschäftigen. Doch einem Urlauber scheint das nicht zu reichen – kurz vor Abfahrt begibt er sich auf die Suche…

„Mein Schiff“: Single im Doppelzimmer

Es klingt fast unglaublich – möchte man als Single eine Kreuzfahrt auf der „Mein Schiff“-Flotte erleben, zahlt man ähnlich viel wie Pärchen. Denn an Bord sind alle Kabinen für mindestens zwei Personen ausgelegt. Aber wäre ja gelacht, wenn sich Singles deswegen von ihrer Traumreise abhalten lassen würden, oder?

In einer Facebook-Gruppe äußert ein Urlauber nun eine ganz besondere Anfrage. Was sicher ist: Auch wenn er alleine aufs Schiff geht – seine Reise möchte er definitiv in Zweisamkeit verbringen!

+++ „Mein Schiff“: Auf den letzten Drücker – Tui zieht Reißleine +++

„Mein Schiff“ macht es Singles leicht

Seine Mission ist klar: Er ist auf der Suche nach Singles. Schon in ein paar Tagen ist er auf der „Mein Schiff 5“ unterwegs: Route Singapur Richtung Bangkok. Da wäre es doch toll sich mit anderen Singles zu treffen und zu quatschen. Und Tui Cruises hat da sogar einiges im Angebot, um es Singles leicht zu machen.

„Single-Reisen an Bord genießen“ ist das Motto mit dem „Mein Schiff“ wirbt. Angefangen mit einem stark begrenzten Kontingent an Kabinen, die gegen einen Aufpreis auch für eine Person gebucht werden können – man kommt also zwar nicht um die Doppelkabine herum, möglicherweise aber billiger.


Hier mehr:


Außerdem wird es Alleinreisenden bereits am ersten Tag an Bord leicht gemacht. Die „Mein Schiff“-Crew lädt nämlich zu einem lockeren Kennenlernen in einer entspannten Runde ein – perfekt um die ersten Kontakte zu knüpfen!

Und auch zur Dinner-Time gibt es einen besonderen Service: Im Atlantik-Klassik Restaurant sind während der gesamten Kreuzfahrt speziell Tische für Singles reserviert. Perfekt um mit Gleichgesinnten bei einem netten Abendessen und einem Glas Wein ins Gespräch zu kommen.

Auf die Anzeige des Herrens hat sich bisher (jedenfalls öffentlich) noch niemand gemeldet – aber bei den vielen Angeboten an Bord wird es sicher da spätestens klappen.