Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Frau stirbt auf Kreuzfahrt – die Türkei gibt die Leiche nicht heraus

Eine Deutsche stirbt während ihrer „Mein Schiff“-Kreuzfahrt unter mysteriösen Umständen. Ihre Leiche wird vorerst in der Türkei bleiben.

Mein Schiff
© IMAGO / localpic

Das ist "Mein Schiff"

Ein Schmerz, der für Familie und Freunde unerträglich sein muss…

In der Nacht zum 14. Oktober stirbt Dr. Liselotte W. während einer Kreuzfahrt mit der „Mein Schiff 6“. Die Psychotherapeutin aus NRW war mit ihrem Partner auf dem Luxus-Schiff von Tui Cruises durchs östliche Mittelmeer unterwegs, als sie gegen 0.50 Uhr vom Balkon von Deck 10 stürzte.

Sie landete auf einem befestigten Beiboot, war sofort tot. Völlig unklar: War es Selbstmord, ein Unfall oder gar eine Straftat, bei der die 61-Jährige mit Absicht geschubst worden ist?

Nach Tod während Kreuzfahrt: Leiche der Ärztin in der Türkei

Der „Mein Schiff“-Dampfer von Tui Cruises war auf dem Seeweg von Kreta (Griechenland) in Richtung Antalya (Türkei). Auf dem 295 Meter langen Luxus-Schiff befanden sich zum Todeszeitpunkt 2.534 Passagiere.

+++ Aida: Diese Aufnahmen sprechen Bände! Die Kreuzfahrt werden Gäste nicht vergessen +++

Nach dem Sturz teilte der Partner der Toten der Schiffsrezeption mit, dass eine Person vom Balkon gestürzt sei. Die Schiffsleitung verriegelte die Tür der entsprechenden Kabine mit einem Metallschloss.

Mein Schiff
Eine Ärztin aus NRW ist auf Kreuzfahrt mit der „Mein Schiff 6“ gestorben. Ihre Leiche befindet sich zur Obduktion in der Türkei. (Archivfoto) Foto: IMAGO / localpic

Am Samstag (15. Oktober) kam das Schiff am Start- und Endpunkt der Kreuzfahrt in Antalya an.

Seitdem befindet sich der Leichnam in der Hand der türkischen Behörden. Nach MOIN.DE-Informationen wird die Frau aus NRW in der staatlichen Institution für Gerichtsmedizin (Adli Tıp Kurumu) in Antalya obduziert.


Mehr News: Aida: Krasse Zustände verschlagen Passagieren die Sprache – DAS hatten sie sich anders vorgestellt


Ergebnis der Obduktion erst im Dezember

Und das wird dauern, denn: Auf MOIN.DE-Anfrage hat ein Sprecher der Gerichtsmedizin mitgeteilt, dass das Obduktionsergebnis von Dr. Liselotte W. quälend lange zwei Monate dauern würde!

Im Klartext: Erst Mitte Dezember soll feststehen, was die genaue Todesursache der Frau ist. Bis dahin bleibt die Leiche in der Türkei – Angehörige müssen also weiter stark bleiben…