Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Gäste können ihren Augen nicht trauen – Hafen wird zweimal angefahren

Gäste von „Mein Schiff“ konnten ihren Augen kaum glauben. Das Schiff fuhr zweimal auf einer Reise in den selben Hafen.

© IMAGO / Martin Wagner

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Die Wintersaison von „Mein Schiff“ neigt sich dem Ende. Doch auf den letzten Metern scheint es noch zu einigen Problemen zu kommen.

Auf der laufenden Karibik- und Mittelamerika-Kreuzfahrt von „Mein Schiff 6“ kam es zu unvorhergesehenen Komplikationen.

„Mein Schiff“: Hafen wird zweimal angefahren

Auf der Karibik- und Mittelamerika Reise von Tui Cruises kam es unerwartet zu einer Routenänderung. Wie „Schiffe und Kreuzfahrten“ berichtet, ist der Grund für die plötzliche Änderung unbekannt. Das Wetter scheint allerdings nicht der Grund zu sein, da die Wetterlage vor Ort relativ ruhig ist.

Nachdem „Mein Schiff 6“ die mexikanische Karibikinsel Cozumel verließ, sollte es über Costa Maya Richtung Belize City gehen. Doch aus bisher nicht bekannten Gründen kehrte das Schiff von Costa Maya erneut nach Cozumel zurück und lief den Hafen auf der zweiwöchigen Reise zweimal an.

+++ „Mein Schiff“: Reisen abgesagt, Saison früher beendet – der Grund ist ernst +++

„Mein Schiff“: Vorletzte Reise der Wintersaison

Die Gäste an Bord konnten also nicht Belize City besichtigen. So blieben ihnen die Bauten im Kolonialstil Belizes verwehrt. Doch bereits heute, dem 10. März befindet sich „Mein Schiff 6“ wieder auf dem regulären Reiseverlauf. Bevor die Reise in der dominikanischen Republik endet, bekommen die Gäste noch Orts wie Puerto Limon oder Colon zu sehen.


Mehr News:


Mit der Reise geht für viele Reisende die Wintersaison zu Ende. Denn wie „Schiffe und Kreuzfahrten“ berichtet, befinden Sie sich auf der vorletzten Reise der ab/bis La Romana in der Wintersaison 2023/2024. Am 22. März startet „Mein Schiff 4“ eine Reise von La Romana und endet auf Palma de Mallorca.

+++ „Mein Schiff“: Spießer-Alarm! Gäste gehen aufeinander los – „Da kann man echt nur den Kopf schütteln“ +++