Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Endlich Ruhe an Deck – doch Poser stehen hier bald im Rampenlicht

Urlauber können sich auf der „Mein Schiff“-Flotte bald Ruhe und Entspannung auf neuem Level gönnen. Doch auch Poser bekommen Rampenlicht.

© IMAGO / Future Image

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Der achte Bau der „Mein Schiff“-Flotte ist im vollen Gange und Urlauber und Fans des maritimen Vergnügens können sich auf einiges gefasst machen. Mit der neuen Schiffsklasse „Intuition“ möchte Tui Cruises alt Bewährtes mit neuen Hits verbinden.

„Sich auf dieses Schiff intuitiv einzulassen, bietet den Gästen auch völlig neue Perspektiven und die Möglichkeit bei dem Mehr an Freiraum und Möglichkeiten ihren Lieblingsplatz zu finden“, heißt es von Wybcke Meier, CEO von Tui Cruises, auf der Webseite. Eines der neuen Highlights: Mehr Entspannung, jedoch auch volle Bildfläche für Poser.

„Mein Schiff“-Neubau mit mehr Möglichkeiten

Wenn Kreuzfahrer von Aida und „Mein Schiff“ eines hassen, dann sind es Mitreisende, die die langersehnte Urlaubsentspannung ruinieren. Zwar fährt nicht jeder dabei direkt aus der Haut – doch Ärgernisse machen immer wieder in den sozialen Medien die Runde (wie beispielsweise hier).

Auf dem neuen Schiffsbau von Tui Cruises, das seit Juni 2022 in Bau ist, werden einige Entspannungs-Highlights angeboten, auf denen die Ruhe noch mehr Fokus bekommen dürfte.

+++ Aida gibt beliebtes Schiff auf – warum das für viele ein großer Fehler ist +++

„Mein Schiff“: Mehr Ruheplätze für Urlauber

Denn neben imposanten Bars, Restaurants und neuen stilvollen Suiten und Kabinen dürfen sich Passagiere vor allem auf eine riesige Auswahl von Ruheplätzen freuen. Darunter eine neue Aussichtsplattform, die Licht und Schatten verbindet. Urlauber können dort an der frischen Luft außerhalb der prallen Sonne entspannen oder auf der eindrucksvollen, hellen Fläche für ein Erinnerungsfoto posieren.

Infinity-Pool, Whirlpool und Sonnenliegen sind Teil der neuen Outdoor-Zone, die auch eine integrierte Inklusiv-Agora Bar bekommen soll. Einzelne Bereiche der Agora sind auf unterschiedlicher Höhe und sollen der Kulisse beitragen, die nach Griechenlands göttlichen Inseln inspiriert sein soll, wie Tui Cruises schreibt. Eine Wohlfühlzone mit extraweichem Bodenbelag am sogenannten Mistral-Deck ist für Entspannung, Workouts oder Yoga-Einheiten gemacht.


Mehr Kreuzfahrt-Themen:


Buchen können Neugierige die Reisen auf dem Neubau zwar noch nicht, dafür allerdings die ersten Fahrten mit der neuen „Mein Schiff 7“, die ab Juni 2024 in See sticht. Mit 15 Decks, 1.461 Kabinen und einer Gäste-Kapazität von 2.896 bei Doppelbelegung bringt Tui Cruises damit sein nächstes Schiff offiziell in die Flotte.