Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff 7“: Wichtiger Meilenstein für die Reederei – hier geht es richtig zur Sache

Tui Cruises arbeitet mit Hochdruck an einem neuen Modell. Schon in naher Zukunft soll „Mein Schiff 7“ durch die Weltmeere schippern.

Mein Schiff 7
© Tui Cruises

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Gespannt warten Kreuzfahrt-Liebhaber auf das neue Modell aus der „Mein Schiff“-Flotte!

Schon bald soll es für „Mein Schiff 7“ auf große Tour gehen. Jetzt gelang der Reederei ein riesiger Schritt, um das Projekt auf die Beine zu stellen.

„Mein Schiff 7“ schon bald startklar

Tui Cruises freut sich sehr über einen wichtigen Schritt beim Bau von „Mein Schiff 7“! Wie die Reederei mitteilite, ließen die Beteiligten das Schiff am Freitag (1. Dezember) in der Meyer Werft im finnischen Turku ins Wasser. Erst vor wenigen Tagen wurde „Mein Schiff Relax“ in Monfalcone fertiggestellt. In absehbarer Zeit ist „Mein Schiff 7“ ebenfalls an der Reihe, den Dienst bald aufzunehmen.

Aktuell wird das Trockendock in Turku noch mit Wasser gefüllt, daher ist das eigentliche „Aufschwimmen“ noch nicht erfolgt. Es sei sehr unwahrscheinlich, dass es dabei zu Problemen kommt.

+++ „Mein Schiff“: Urlauberin zettelt heftige Diskussion an – Kreuzfahrt-Gäste in zwei Lager geteilt +++

„Mein Schiff 7“ schon im kommenden Jahr unterwegs

„Mein Schiff 7“ soll im Juni 2024 in Betrieb gehen, und es sieht so aus, als sei dieser Zeitplan realistisch ist. Im September wurde bereits die Kommandosektion erfolgreich platziert, und heute feiert die Reederei den nächsten Meilenstein. Nach dem Aufschwimmen wird das Schiff bald aus dem Trockendock gefahren.


Noch mehr News:


Im Sommer 2024 wird der Neuzugang in Kiel und Warnemünde sein Zuhause haben. Das neue Kreuzfahrtschiff wird Reisen in Nordeuropa und auf der Ostsee unternehmen. Im Herbst 2024 wird es erstmals in Hamburg anlegen und dann ins Mittelmeer und zu den Kanaren fahren, wo es den Winter 2024/25 verbringen wird.