Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Angebot lässt Kreuzfahrt-Gäste vom Glauben abfallen – hier bleiben Urlauber lieber fern

Als ein Urlauber den Preis für eine Suite auf dem „Mein Schiff 7“ sieht, kann er es kaum fassen. Kreuzfahrer fragen sich: Dreht Tui Cruises jetzt durch?

© IMAGO / localpic / Future Image

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Immer wieder gibt es einige Kracher an Bord der „Mein Schiff“-Flotte. Erst kürzlich herrschte ordentlich Zündstoff zwischen Kreuzfahrern beim Thema Trinkgeld (>>> hier mehr).

Nun wird ein Urlauber auf ein Angebot für eine „Mein Schiff“-Kreuzfahrt aufmerksam, dass nicht nur ihn vom Glauben abfallen lässt. Kreuzfahrer sind sich einig: DAS ist nicht gerechtfertigt.

„Mein Schiff“: Preis-Angebote schockieren

In einer „Mein Schiff“-Insidergruppe auf Facebook herrscht gerade eine rege Diskussion. Ein Herr stöberte durch die verschiedenen Angebote von Tui Cruises – doch bei dem, was er sieht, fallen ihm fast die Augen aus dem Kopf.

17.129 Euro pro Person für die „7 Nächte – Festtage Kanaren & Marokko“-Route (22. Dezember bis 29. Dezember). Natürlich müssen Urlauber in die Tasche langen, wenn sie die „Himmel & Meer Suite“ auf der „Mein Schiff“-Flotte genießen wollen – trotzdem: Urlauber unter dem Beitrag können diesen Preis kaum fassen.

+++ Aida: Plötzlich geht nichts mehr auf See! Gäste und Crew in großer Sorge

„Mein Schiff“: Feiertagsreise als Rechtfertigung?

Bricht man den Preis runter, wären das immerhin schlappe 2.400 Euro pro Tag auf dem „Mein Schiff 7“. Es handelt sich zwar um die Weihnachtsreise, ob das aber den Preis-Wucher rechtfertigt? Vergleicht man dieselbe Route auf der „Mein Schiff 7“ vom 02. Februar bis zum 09. Februar zahlen Urlauber plötzlich nur noch 3.029 Euro pro Person für die „Himmel & Meer Suite“ – eine Reduktion um 82 Prozent!

Erfahrene Kreuzfahrer sagen ganz klar: Hier stimmt was nicht. Einige finden sogar, dass „Mein Schiff“ gerade regelrecht durchdreht. Denn viele haben bemerkt, dass Tui in sämtlichen Kategorien an der Preisspirale herumschraubt. Auch wenn die Reederei sich das vermutlich aufgrund von Angebot und Nachfrage leisten kann – in den Kommentaren verabschiedeten sich bereits einige Urlauber von der Flotte.

+++ Aida und „Mein Schiff“: Trinkgeld-Wut! Dafür erntest du böse Blicke +++

„Mein Schiff“: Keine rosige Zukunft für Urlauber

Auch von anderen Urlaubern werden Vergleiche aufgemacht, die auf keine rosige Zukunft deuten. Beispielsweise zahlt ein Pärchen für 35 Tage in der Junior Suite im Oktober 2024 21.000 Euro. Im Januar 2025 kostet das identische Paket ganze 5.000 Euro mehr – und das sogar fast ein Jahr vor der Buchung.

Eine Dame, die laut eigenen Angaben in der Kreuzfahrtbranche arbeitet, beschreibt die Preise ebenfalls als unmöglich. Anscheinend komme es bei sämtlichen Anbietern aus der Branche zu extremen Preissteigerungen.


Hier mehr:


Ob der hohe Bedarf über Weihnachten eine Steigerung von 82 Prozent des Preises rechtfertigt, bleibt jedoch fraglich. Letztendlich entscheidet die Nachfrage, ob Tui Cruises sich diesen Wucher weiterhin leisten kann.

+++ Aida will Kindern helfen – empörte Gäste sorgen sich nur um ihr eigenes Wohl +++