Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Sorgen um Hab und Gut – schuld daran ist dieses Angebot!

Ein Angebot an Bord der „Mein Schiff“ lässt die Sorgen bei den Urlaubern aufkommen. Doch diese Alternative beruhigt sie.

Mein Schiff
© IMAGO / localpic

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Während einer Kreuzfahrt mit „Mein Schiff“ stehen den Passagieren eine Vielzahl von Angeboten zur Auswahl.

Eins von ihnen lässt nun große Sorgen bei einer Urlauberin aufkommen. Sie wendete sich an andere „Mein Schiff“-Gäste und erhoffte sich, dass ihre Erfahrungen sie beruhigen könnten.

„Mein Schiff“: Urlauber

Die Rede ist von dem Wäscheservice an Bord der „Mein Schiff“. Dieses Angebot bietet den Passagieren die Möglichkeit, nicht nur während der Reise ihre Kleidung zu waschen, sondern auch am Ende der Fahrt die gesamte Wäsche waschen, bügeln und ordentlich zusammenlegen zu lassen. Dadurch können sich die Passagiere nach dem Urlaub zu Hause entspannen, ohne sich um die Wäsche kümmern zu müssen.

Eine „Mein Schiff“-Urlauberin wollte auch diesen Wäscheservice nutzen, doch sie hatte Bedenken und konnte sich nicht trauen. Sie hatte die Befürchtung, dass ihre ganze Garderobe ruiniert wäre, falls ihre Wäsche im Trockner einlaufen würde. Aufgrund ihrer relativen Größe und Figur vermied sie es, ihre Kleidung zu Hause in den Trockner zu geben, aus Angst, dass sie enger werden könnten, falls sie dort einlaufen sollten, schreibt sie in den sozialen Netzwerken und fragt andere Passagiere nach ihrer Erfahrungen.

+++ Aida: Frau will Kabine buchen – nach dem Einloggen packt sie die Angst! „Horrorvorstellung“ +++

„Mein Schiff“: Das können Urlauber machen

Es ist bekannt, dass Kleidungsstücke, die noch nie zuvor in einem Trockner waren, danach nicht immer enger oder kleiner werden. Das ist auch anderen Gästen an Bord der „Mein Schiff“ bekannt. Deshalb notieren manche von ihnen auf den Auftragszetteln, dass ihre Wäsche nicht in den Trockner gegeben werden soll, schreiben sie unter dem Beitrag.

Andere Gäste an Bord der „Mein Schiff“ haben nicht darauf geachtet und ihre Wäsche wurde in den Trockner gelegt, was dazu führte, dass sie sich von ihren Kleidungsstücken verabschieden mussten.

Weitere Kreuzfahrt-Urlauber entscheiden sich dafür, ihre Wäsche reinigen statt waschen zu lassen, damit vermeiden sie, dass die Wäsche im Trocknen einlaufen. Dies ist jedoch teurer. Wenn beispielsweise ein Kleid an Bord der „Mein Schiff“ gewaschen werden soll, kostet dies 6 Euro, während die Reinigung 8 Euro kostet.


Mehr News über Kreuzfahrten:


Die „Mein Schiff“-Urlauberin scheint nun eine ausführliche Antwort erhalten zu haben, die ihr versichert, dass sie sich um all ihre Kleidung keine Gedanken machen muss. Allerdings bedeutet dies, dass sie etwas mehr zahlen soll.