Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ nimmt einschneidende Änderung vor – die Reaktionen folgen prompt

Tui Cruises nimmt eine tiefgreifende Änderung für die „Mein Schiff“-Flotte vor. Die Reaktionen der Passagiere lassen nicht auf sich warten.

Mein Schiff
© IMAGO / Future Image

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Obwohl Reisende mit jeder Buchung bei Tui-Cruises auf den Dampfern der „Mein Schiff“-Flotte dieselben Standards erwarten dürften, gibt es von Schiff zu Schiff dennoch kleine Unterschiede.

Diese liegen glücklicherweise nicht im freundlichen Service, den gemütlichen Zimmern oder der ständig wechselnden Aussicht auf das Meer und die Küsten. Neben den unterschiedlichen Routen gibt es auch Unterschiede in den verschiedenen Restaurants der Schiffe. Bei einigen Urlaubern können aktuelle Änderungen allerdings für Verwirrung sorgen. Doch Tui Cruises schafft nun Klarheit.

„Mein Schiff“ ändert die Speisekarten

Um Abwechslung zu bieten und den Geschmack aller Gäste zu treffen, gibt es auf den Schiffen von Tui Cruises gleich mehrere Lokale zur freien Auswahl. Ob Buffet oder Bedienrestaurant, Fastfood oder gehobene Küche – ob Groß oder Klein, für jeden Gast sollte etwas dabei sein.

Mehr News: Aida: Dieser Luxus spaltet mehr als je zuvor! „Überbewertet“

Neben dem Ankelmannsplatz oder der Backstube sind auch die beiden Restaurants „Atlantik Klassik“ und „Atlantik Mediterran“ auf nahezu jedem Schiff der Flotte zu finden. Eigentlich sollten sie sich in ihrem Menü unterscheiden: Herkömmliche Speisen im „Klassik“ und Köstlichkeiten aus dem Mittelmeer Raum im „Mediterran“. Doch genau dort gibt es aktuell Unstimmigkeiten, die zu Verwirrung führen.


Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

Denn wie bereits einigen Passagieren der Schiffe aufgefallen ist, sind die Speisekarten der beiden Restaurants zurzeit identisch. Die Anpassung durch Tui Cruises hat einen wichtigen Grund.

Denn das Unternehmen möchte seinen Gästen noch mehr Freiheit bieten. „Egal, in welchem unserer beiden Atlantik-Restaurants Sie zu Abend essen – in beiden Restaurants werden wir Ihnen zukünftig die gleiche Auswahl an Speisen und Getränken anbieten“, erklärt Tui Cruises in einer Mitteilung, die MOIN.DE vorliegt.

Mein Schiff
Das Atlantik-Restaurant auf der „Mein Schiff 2“. Foto: IMAGO / Future Image

Mehr News zu „Mein Schiff“: „Mein Schiff“: Regel-Hammer! Das musst du jetzt beachten


„Mein Schiff“ erfüllt die Wünsche der Gäste

„Mein Schiff“ komme damit dem Wunsch seiner Gäste nach, die in der Vergangenheit immer wieder darum gebeten hatten, die Speisen und Getränke des jeweils anderen Atlantik-Restaurants bestellen zu können. „Durch die Vereinheitlichung der Menüs – inklusive neuer Gerichte – können Sie nun beispielsweise auch im Atlantik-Klassik unsere hausgemachte Pasta bestellen, die es zuvor nur im Atlantik-Mediterran gab.“

Darüber hinaus gibt es neben neuen Gerichten auch weitere vegane Angebote. „Die Fusilli-Pasta, sowie die Saucen Tomate, all`arrabbiata und aglio e olio sind nun auch für unsere Gäste mit einer veganen Ernährung geeignet“, erklärt das Unternehmen.


Mehr News zu „Mein Schiff“: „Mein Schiff“ und Aida: Kreuzfahrer in Sorge! Dieses Horror-Szenario macht ihnen Angst


Das Angebot in den Restaurants der „Mein Schiff“-Flotte soll aber weiterhin vielfältig bleiben. Liebhaber der „Mein Schiff“-Flotte sind begeistert, Tui Cruises hat anscheinend das Richtige getan. In den sozialen Netzwerken sorgen die Änderungen für viel Freude.