Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ lockt mit luxuriöser Neuerung – und irritiert Kreuzfahrer! „Überschätzt“

Toller Ausblick, dazu ein feines Getränk auf hoher See – „Mein Schiff“-Liebhaber haben hier oft ganz bestimmte Wünsche. Eine Neuerung sorgt nun für Irritationen…

© IMAGO / penofoto

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Auf der gesamten „Mein Schiff“-Flotte gibt es zukünftig einen ganz besonderen Genuss, für alle Gäste, die ihrem Wohlfühl-Programm an Bord eine ordentliche Perle hinzufügen wollen.

Neu an Bord aller „Mein Schiff“-Dampfer: Marken-Champagner, eine neue Sorte. Bereits die Ankündigung sorgt für reichlich Diskussionen, denn die Entscheidung lässt nicht bei jedem die Korken knallen…

„Mein Schiff“: Lächerlicher Luxus?

Kreuzfahrer, die sich auch auf hoher See einen guten Tropfen gönnen wollen, können sich beispielsweise in der „Diamant Bar“ ein gutes Gläschen gönnen. Auf allen Schiffen der Flotte, mit traumhaften Blick über das Heck auf’s Wasser lockt prickelnder Luxus in Glas und Eimer.

Auf der „Mein Schiff “ 3 bis 6 wartet sogar der exklusive „Champagner Treff“ auf – mit verkorkten Köstlichkeiten von Philippe Gonet, Pommery, Moët und mehr. Jetzt neu im Programm: Lanson Le Black und Rosé.


Mehr News: „Mein Schiff“-Gast zeigt aufwühlende Szenen an Bord – sie lösen einiges aus


„Mein Schiff“: Irritation unter Kreuzfahrern

„Für Momente die Perlen“, verkündet Tui Cruises und zur kalten Flasche gibt es ein paar warme Worte von Restaurant-Leiterin Nadine Baumann. Doch die Neuzugänge sorgen bei Kreuzfahrern für Irritation.

Braucht es in Krisenzeiten, in denen ganz Deutschland den Gürtel enger schnallen muss, noch mehr Luxus? Viele Urlauber sind sich sicher: Ja, das muss sein. Bereits nach wenigen Tagen war „der Neue“ in der „X Lounge“, die es auf allen Schiffen der Flotte gibt, aufgebraucht, berichten begeisterte Gäste.

Andere wiederum können an Luxus-Getränken wenig finden, vor allem in Zeiten von Inflation, wahnwitzigen Energiepreisen und allgemeiner Verunsicherung. Da brauche es nicht auch noch Champagner, heißt es vielfach unter Kreuzfahrt-Liebhabern.


Mehr News zu Kreuzfahrten:


„Mein Schiff“: Übler Verdacht

Und auch der Geschmack des Lanson regt zu wilden Diskussionen an. Anstelle von Pommery gab es zuletzt häufig Gimonnet-Henry, der bemerkenswert vielen Kreuzfahrern als „eklig“ in Erinnerung blieb. Auch der Lanson mundet offenbar eher wenigen.

Alles Geschmackssache, doch auch ein Verdacht macht die Runde: So schnell, wie der vollmundig angekündigte Edel-Tropfen von Lanson vergriffen gewesen sei, kann das für „Experten“ unter „Mein Schiff“-Liebhabern nur eins bedeuten: Hier wird gespart und nicht wirklich aufgestockt. Ohnehin sei Champagner an Bord völlig „überschätzt“, heißt es immer wieder in einschlägigen Kreuzfahrt-Gruppen.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob Qualitätsschaumwein á la Lanson und Co. auf einer Kreuzfahrt sein muss. Doch eins ist klar: Die Meinungen dazu sind so vielfältig wie das „Mein Schiff“-Sortiment selbst.