Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ greift durch – harte Ansage für Kreuzfahrt-Gäste! „Betrifft alle“

„Mein Schiff“ greift durch – harte Ansage für Kreuzfahrt-Gäste! „Betrifft alle“

Mein Schiff.jpg
Die Regelung wird sämtliche Passagiere der „Mein-Schiff“-Flotte betreffen. Foto: dpa-Bildfunk

Für Kreuzfahrtfans gibt es eine wichtige Neuerung. Sie betrifft die „Mein-Schiff“-Flotte von Tui Cruises.

Die neue Regelung gilt ab September und betrifft sämtliche Passagiere von „Mein Schiff“.

„Mein Schiff“: Kosten sind im Reisepreis inbegriffen

Wer an Bord möchte, muss dann einen negativen Corona-Test vorlegen können.

++ „Mein Schiff“: Passagiere gehen an Bord, dann kommt DIESE Durchsage – sie stellt die Reise auf den Kopf ++

Die Regelung betreffe alle Abfahrten der „Mein-Schiff“-Flotte, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die Kosten für den Test seien bereits im Reisepreis inbegriffen.

„Über weitere Einzelheiten werden alle Gäste automatisch und rechtzeitig vor Reisebeginn informiert“, hieß es weiter.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

Es geht wieder los für die „Mein-Schiff“-Flotte

Aufgrund der Corona-Pandemie hatten die Schiffe eine monatelange Zwangspause eingelegt. Seit Juli bietet Tui Cruises wieder Kreuzfahrten von deutschen Häfen an.

—————-

Weitere News zu „Mein Schiff“ und Kreuzfahren

—————-

Ab September will die Reederei ihr Angebot wieder erweitern. Nach eigenen Angaben sollen dann siebentägige Kreuzfahrten mit der „Mein Schiff 6“ ab und bis zur griechischen Insel Kreta mit Landausflügen möglich sein.

++ Sylt: Mann empört über diese Entwicklung auf der Insel – „Es ist eine Schande“ ++

„Mein Schiff“: Landgänge von Piräus, Kreta und Korfu

„Damit die hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards auch hier eingehalten werden, erfolgen die Landgänge von Piräus, Kreta und Korfu aus bis auf weiteres ausschließlich durch, von TUI Cruises vermittelte, organisierte Landausflüge“, heißt es aus dem Unternehmen. (kbm/dpa)