Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Urlauber-Liebling erstrahlt im neuen Glanz – doch das stimmt Kreuzfahrer tieftraurig

„Mein Schiff“-Fans sind schon wieder am Boden zerstört. Diese Aufnahme reißt alte Wunden wieder auf.

TUI Cruises – "Mein Schiff"
© IMAGO / Rupert Oberhäuser

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Normalerweise freuen sich Kreuzfahrt-Fans, wenn ein Mitglied der „Mein Schiff“-Flotte in neuem Glanz erstrahlt.

Doch diesmal sorgt der „New Look“ eines Urlauberlieblings für Trauer unter „Mein Schiff“-Liebhabern…

„Mein Schiff“: Ex-Flottenmitglied ist kaum wiederzuerkennen

Die Rede ist von der ehemaligen „Mein Schiff Herz“, die die „Mein Schiff“-Flotte im April verließ und seitdem zur britischen Kreuzfahrtlinie Marella Cruises gehört.

Viele Kreuzfahrer verfolgten den Abschied in sozialen Netzwerken und teilten ihre Erinnerungen. Doch eingefleischte „Mein Schiff“-Fans können die alte Dame „Mein Schiff Herz“ nicht vergessen und verfolgen weiterhin jede Neuigkeit über das ehemalige Flotten-Mitglied.

+++ Aida: Schiff fängt plötzlich an zu beben – Passagiere halten den Atem an +++

Nun entdeckten Kreuzfahrt-Fans neue Bilder von dem Urlauber-Liebling während des Werftaufenthaltes im Hafen von Mallorca in Spanien und sahen das Schiff in neuem Gewand erstrahlen – aber nicht mit der blauen Farbe, die viele Ex-Passagiere noch kennen, sondern in Rot!

„Mein Schiff“: Aufnahme reißt alte Wunden wieder auf

Die Bilder schockieren viele Fans der ehemaligen „Mein Schiff Herz“ und machen sie traurig. Keine Wunder, dass solche Aufnahmen alte Wunden aufreißen, denn viele Kreuzfahrer haben ihre erste Kreuzfahrt mit der „alten Dame“ gemacht und haben ihre Erinnerungen auf der „Mein Schiff Herz“ nicht nur im Kopf gespeichert, sondern auch im Herzen. Viele wollen sogar nicht realisieren, dass es für immer Aus ist, mit der „Herz“, wie sie im Netz berichten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Hier gibt es weitere Kreuzfahrt-Themen:


Das Schiff trägt jetzt den Namen „Marella Voyager“ und wird am 3. Juni von Palma De Mallorca seine erste Fahrt im Mittelmeer starten. Ob die erste Reise auch den Abschiedsschmerz wieder hochholen wird, wird sich bald zeigen.