„Mein Schiff“: Außergewöhnliche Szene am Nordkap – selbst der Kapitän erlebt sowas nicht oft

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Die Passagiere und der Kapitän erlebten auf der „Mein Schiff 4“ am Nordkap einen außergewöhnlichen Moment.

Dort stellten zwei Dampfer der „Mein Schiff“-Flotte einen Rekord auf. Urlauber durften diesen besonderen Moment live erleben und Fotos machen.

„Mein Schiff“-Passagiere und Kapitän sind überglücklich

Die „Mein Schiff 1“ und die „Mein Schiff 4“ begegneten sich vor den Toren des Nordkaps. Laut Tui war das das bisher nördlichste Treffen der „Mein Schiff“-Flotte.

+++ „Mein Schiff“: Nächster Hammer! Die Flotte bekommt Zuwachs – und nicht nur das +++

Dieser Moment war für den Kapitän Hilko Tjard auch besonders. Er habe das Motto: Je weiter nördlich, desto besser! „Für ihn gibt es kein schöneres Ziel als den hohen Norden mit seiner rauen Landschaft“, teilte Tui auf Facebook mit.

Tui teilte ein Foto von der seltenen Begegnung auf Facebook und ließ die Kreuzfahrer über diesen Moment staunen. Viele Gäste teilten ihre schönen Bilder von der Begegnung in den Kommentaren. Andere Fans teilten Erinnerungen aus dem hohen Norden.

---------------

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

---------------

„Mein Schiff“-Fans sind begeistert

Eine Frau meint: „Wir sind auf der 'Mein Schiff 4' und genießen diese wunderbare Tour.“

+++ Aida: Änderung auf den Kabinen! Etwas sieht plötzlich ganz anders aus als bisher +++

„Der Norden ist geil, keine Frage. Und wenn du dann beispielsweise durch den Geirangerfjord fährst, siehst du ein, das du der mächtigen Natur nichts, absolut nichts entgegensetzen kannst. Du staunst einfach nur ehrfürchtig“, gibt jemand in den Kommentaren wieder.

---------------

Mehr News zu „Mein Schiff“:

---------------

Die Passagiere der Schiffe werden diese Reise sicher nie vergessen. Vor kurzem erlebten sie ein anderes Highlight, als sie plötzlich zum Balkon rannten und laut schrien. Was sie sahen, erfährst du >>> hier. (mae)