Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Neubau schürt üble Befürchtungen! Dann kommt alles anders

Der achte „Mein Schiff“-Neubau weckt Hoffnungen – doch eine Entscheidung von Tui sorgt für üble Vermutungen… Was dahinter steckt.

© IMAGO / Martin Wagner

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Der achte Neubau für die „Mein Schiff“-Flotte schreitet jeden Tag weiter voran – entsprechend groß ist das Interesse an jeder noch so kleinen Neuerung. Dabei wartet der neue Luxus-Liner schon jetzt mit großen Veränderungen auf…

Im Vergleich zu den Schwesterschiffen mit „Mein Schiff“-Schriftzug am Bug machte Tui nämlich bereits große Ankündigungen (wir berichteten). Eine davon versetzte so manchen Kreuzfahrer gar in Sorge…

„Mein Schiff“: Neu, groß, exklusiv

Regelmäßig veröffentlicht Tui Cruises Video-Clips, die begierigen Flotten-Liebhabern die Wartezeit auf den neuesten Zugang der „Mein Schiff“-Riege nicht nur versüßt, sondern auch endlich mehr Details zur Nummer acht offenbart.

Jetzt stehen Pläne im Raum, die vor allem eine Gruppe von Passagieren betreffen. Neugestaltete Suitenbereiche sollen erstmals am Heck befinden. Dazu sollen laut Tui zwei exklusive Restaurants, eine Lounge, ein Außenbereich und ein Sonnendeck mit Bar gehören. Schnell kam es zum Aufschrei in den sozialen Netzwerken.


Mehr News: „Mein Schiff“ baut Flotten-Liebling um – heißbegehrter Luxus fällt schon bald weg


„Mein Schiff“: Beliebte Bar einfach weg?

Fällt dadurch die beliebte „Außenalster Bar“ einfach weg? Die erfreut sich nämlich großer Beliebtheit, lockt auf allen bislang seetüchtigen „Mein Schiff“-Ozeanriesen mit eindrucksvollem Ausblick über die Reling der Hecks hinaus.

Am Ende des Oberdecks der „Mein Schiff 8“ (die anders heißen wird) befindet laut Tui eines der beiden Suiten-Restaurants sowie ein Suiten-Sonnendeck mitsamt Whirlpool, Sitz- und Liegemöglichkeiten sowie einer Bar, in der es auch Champagner geben soll. Und die „Außenalster Bar“?


Mehr News aus dem Norden:


Die gibt’s doch noch, „Mein Schiff“-Liebhaber können aufatmen. Allerdings soll sie über dem verlegten und zusammengeführten Suiten-Bereich liegen. Ganz am Heck ist sie somit nicht mehr, der Ausblick dürfte dennoch bemerkenswert sein. Ob die „Außenalster Bar“ auf dem Neubau, dessen Name noch nicht feststeht, auch wieder genau so heißt, steht aktuell allerdings noch in den Sternen. Denn Tui könnte auch die neu arrangierten Bereiche wie Gastronomien neu benennen…