Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“-Kapitän auf besonderer Mission – sie kann nicht nur ihn in Gefahr bringen

Ein Kapitän der „Mein Schiff“-Flotte ging kürzlich auf eine besondere Mission – und auch Kreuzfahrer haben die Möglichkeit auf diese waghalsige Aktion.

© IMAGO / penofoto

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

In einem Instagram-Video hält der offizielle „Mein Schiff“-Kanal eine ganz besondere Mission von Kapitän Jan Fortun fest.

Eins lässt sich sagen: Es ist auch ein für ihn unbekanntes Gebiet. Auch Urlauber auf der „Mein Schiff“ können hier in Gefahr laufen.

„Mein Schiff“: Kapitän sitzt im Cockpit

Na was ist denn hier los? Ein „Mein Schiff“-Kapitän ist auf einem Platz zu sehen, wo man ihn eigentlich nicht vorfindet. Statt auf der Brücke sitzt er nämlich im Cockpit eines Hubschraubers. Aber keine Sorge – für das Fliegen ist er nicht zuständig.

Eigentlich war Jan Fortun, Kapitän des „Mein Schiff 4“, mit dem Schiff in der Karibik unterwegs, doch für einen Perspektiven-Wechsel nahm der Wellenreiter an diesem Tag auf der Insel einige Höhenmeter in Kauf. Na hoffentlich lässt er seine Kreuzfahrt-Urlauber damit nicht im Stich und kommt wieder heil auf dem Boden an!

+++ „Mein Schiff“: Urlauber machen sich Sorgen um Hab und Gut – schuld daran ist dieses Angebot! +++

„Mein Schiff“: Krasses Manöver zu den Vulkankegeln auf St. Lucia

Mission des Tages: Wie nah kommt der Helikopter an das majestätische Wahrzeichen von St. Lucia ran? Über Instagram nimmt „Mein Schiff“ alle zum Ausblick auf den Vulkankegel der Pitons mit. Vor Ort dabei ist Anna, die Pilotin des Tages, welche den ehrenvollen Gast durch die Lüfte spaziert. Und der Kapitän stellt auch vor dem Abflug direkt die wichtigste Frage: „Bist du zuversichtlich, dass wir sicher auf- und absteigen werden?“

So fliegen sie also über das Land in der Karibik, das perfekte Wetter bot einen unbeschreiblichen Ausblick auf die Berge und die Landschaft. „Mein Schiff“-Kapitän erzählt, dass man nur mit dem Helikopter so nah an die Kegel herankäme. Gesagt, getan: Die beiden fliegen in einem krassen Manöver ziemlich nah an die Wahrzeichen hin. Aber keine Sorge!

„Mein Schiff“: Auch Kreuzfahrer haben die Chance

Die Pilotin hat alles fest im Griff und Jan kann sein Glück und den Ausblick kaum fassen. Doch nicht nur den „Mein Schiff“-Kapitän fliegt die Pilotin über die Insel – das Spektakel ist nämlich für alle „Mein Schiff“-Reisenden buchbar. Und in den Kommentaren zeigt sich: Schon einige nahmen das besondere Angebot in Kauf.

„Wir sind im November 2021 geflogen. Es war traumhaft“, erzählt ein Herr in den Kommentaren. Auch ein anderes Pärchen hat 2021 denselben Flug erlebt – sie beteuern, dass dieser sein Geld wert sei.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Hier gibts weitere News:


Der „Mein Schiff“-Kapitän setzte am Ende des Videos endlich wieder die Füße auf Land. Die Kreuzfahrt-Urlauber können sich freuen, dass sie ihren Kapitän wiederhaben – und falls sie Lust haben, dieselbe spannende Mission in Zukunft hautnah miterleben.