Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“-Urlauber kommt mit Kabinen-Trick daher – Mitreisende können nur lachen

Ein Urlauber teilt einen kreativen Klima-Trick, doch Mitreisende von „Mein Schiff“ brechen in lautes Gelächter aus.

© IMAGO / Martin Wagner IMAGO / Panthermedia

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Obwohl die Kreuzfahrt-Saison momentan eine kleine Verschnaufpause einlegt und eher in den wärmeren Gebieten wie Dubai unterwegs ist, sind die Gruppen in den sozialen Medien sehr aktiv. Ein Reisender von „Mein Schiff“ teilte dort einen Klima-Trick. Doch der sorgte für lautes Gelächter.

Die Klimaanlage kann im Hotelzimmer oder in der Kabine des Kreuzfahrtschiffes nerven. Entweder schwitzen oder riskieren krank zu werden – die Entscheidung beschäftigt Kreuzfahrer. Doch wie dieses Problem zu lösen ist, zeigte nun ein Reisender von „Mein Schiff“

„Mein Schiff“: Kissenbezug soll die Probleme lösen

Die Klimaanlagen-Frage beschäftigt viele Urlauber. Lässt man die Klimaanlage nachts laufen, läuft man Gefahr zu erkranken und das braucht im Urlaub nun wirklich niemand. Doch bleibt die Klima aus, ist es einfach zu warm in der Kabine. Auch Passagiere von „Mein Schiff“ kennen das Problem.

Ein Urlauber hat einen einfachen Trick, um diese Probleme zu vermeiden. Mit zwei Magneten hängt er rund zehn Zentimeter von der Klimaanlage entfernt einen Kissenbezug an die Decke. So verhindert er laut eigener Aussage einen starken Luftzug, aber kann das Zimmer weiterhin kühl halten.

+++ „Mein Schiff“: Sparkurs! Tui Cruises setzt den Rotstift an – und sortiert kräftig aus +++

„Mein Schiff“: Gelächter unter Mitreisenden

Doch dieser Trick scheint Mitreisenden von „Mein Schiff“ böse aufzustoßen. Mit lauter Gelächter und Unverständnis reagierten Kreuzfahrt-Liebhaber unter dem Beitrag in den sozialen Netzwerken. Der Passagier solle doch einfach das Fenster öffnen, dann würde die Klimaanlage von alleine ausgehen. Der Aufwand für einen solchen Trick scheint den Reisenden deutlich zu umständlich zu sein.


Mehr Kreuzfahrt-News:

Doch auch eine ganz einfache Lösung scheint es zu geben. Kaum zu glauben, doch der Reisende könnte die Klimaanlage auch einfach ausstellen, schreiben viele „Mein Schiff“-Passagiere. Am Ende sollte es jedoch jedem selbst überlassen sein, wie mit dem Klimaanlagen-Problem umgegangen wird.

+++ „Mein Schiff“: Unfassbar! Jammer-Gäste trauern um Reise-Ziel – dabei will Tui nur das Richtige tun +++