Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Das erleben nur Wenige an Bord – wer’s verpasst, ist kein echter Kreuzfahrer

„Ein Lebenstraum“, sagen einige Kreuzfahrer. Wer das mit „Mein Schiff“ noch nicht erlebt hat, hat einiges aufzuholen!

© IMAGO / NurPhoto

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Es gibt unter den „Mein Schiff“-Routen richtige Klassiker, bei denen die Kreuzfahrer immer wieder ins Schwärmen geraten.

Untereinander wird dabei gerne mal verglichen, wer schon wo war und was auf der absoluten Must-Travel Liste der Kreuzfahrer steht. Ein Punkt auf der Liste weckt bei vielen „Mein Schiff“-Urlaubern eine Menge Emotionen und Herzens-Erinnerungen. Wer sowas nicht erlebt hat, hat wohl was verpasst…

„Mein Schiff“-Erlebnis begeistert

Im Keller staubt zum Teil sogar die ein oder andere Urkunde ein: Urlauber, die beispielsweise den Polarkreis überwunden haben, können damit glänzen. Aber auch, wer schon über weite und tiefe Gewässer bei hohen Windstärken gereist ist, hat einiges zu berichten.

+++ Aida nimmt beliebtes Schiff aus dem Betrieb – der Grund ist ernst +++

Mit zu den absoluten Highlights zählt auch die Reise zum Nordkap. Bei Tui Cruises kann man sogar ein „Polarkreis Zertifikat“ bekommen, dass sich Kreuzfahrt-Reisende stolz zuhause einrahmen können. Der norwegische Nordkap liegt an der Nordseite der norwegischen Insel Magerøya und ragt ins Nordpolarmeer hinein.


Mehr über Kreuzfahrt lesen:


Die Kulisse dort erstaunt. Die Atmosphäre, der Ausblick – einige beschreiben es sogar als mystisch dort. Die Globus-Skulptur auf dem Nordkapplataeu ist für viele das Ziel und der Fotospot, um die Erinnerung vor Ort für die Ewigkeit festzuhalten. Wenn das Wetter mitspielt und Urlauber ein bisschen Glück haben, können sie sogar Nordlichter entdecken!

+++ Aida: Arroganz-Anfall! Gäste halten Trinkgeld zurück – der Grund ist kaum zu fassen +++