Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Familien aufgepasst! Neue Regelung macht Kreuzfahrt deutlich teurer

Familien mit kleinen Kindern, die eine Kreuzfahrt machen möchten, müssen sich jetzt auf Änderungen einstellen.

"Mein Schiff"
© IMAGO / Xinhua

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Kreuzfahrten mit „Mein Schiff“ sind bekanntlich bei Familien beliebt. Die müssen jetzt aber gewarnt sein, denn schon bald kommt eine Änderung auf sie zu.

Eltern mit kleinen Kindern müssen bei Buchungen der „Mein Schiff“-Reisen etwas tiefer in die Tasche greifen als gewohnt.

„Mein Schiff“: Das ist neu

An „Mein Schiff“-Kreuzfahrten dürfen Babys ab einem Alter von sechs Monaten teilnehmen. Wenn es jedoch drei aufeinanderfolgende Seetage auf der jeweiligen Reise gibt, müssen kleine Kinder mindestens ein Jahr alt sein.

+++ „Mein Schiff“-Liebhaber nahmen heftige Schmerzen in Kauf – klar, dass diese Änderung viele noch immer verfolgt +++

Ab dem 8. Dezember gelten für alle Reisen, die nach dem 1. Mai 2023 beginnen, die gleichen Flugpreise für Babys. Auf Linienflügen sind Kosten für sie bereits normal, auf Charterflügen hingegen nicht. Das ändert sich nun. Auf Mittelstrecken kosten Babys dort auch 30 Euro. Also auf Flügen mit einer Distanz zwischen 1.500 und 3.000 Kilometern – auf Langstrecken sind es 100 Euro. Als Langstreckenflug zählen Flüge mit einer Länge ab 3.000 Kilometern und einer Dauer von mehr als dreieinhalb Stunden.

+++ Aida: Nur für Erwachsene! Passagiere äußern brisanten Wunsch an Reederei +++

Von der Regel ausgenommen sind Zu- und Abbringerflüge, wie „mein-schiffberater“ mitteilt. Babys, die bei Reiseantritt zwischen einem halben Jahr und 23 Monaten alt sind, können übrigens ausschließlich über die Buchungsstelle hinzugebucht werden.


Mehr News von „Mein Schiff“ und aus der Kreuzfahrt:


Eltern, die mit ihren Babys eine Kreuzfahrt machen wollen, müssen die Zusatzkosten für Reisen, die einen Flug miteinschließen, also bedenken. (llw)