Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“-Liebhaber nahmen heftige Schmerzen in Kauf – klar, dass diese Änderung viele noch immer verfolgt

Kreuzfahrt-Liebe kann weit gehen – nicht selten wird das sogar schmerzhaft für Liebhaber der „Mein Schiff“-Flotte. Blöd nur, wenn sich plötzlich ein wichtiges Detail ändert…

© IMAGO / agefotostock

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Wahre Kreuzfahrt-Liebe geht schonmal unter die Haut. So auch bei Liebhabern, die die „Mein Schiff“-Flotte aus dem Effeff kennen.

Dass das nach hinten losgehen kann, beweist eine Änderung, die direkt von Tui Cruises kam – und Freunde des „Mein Schiff“-Reisevergnügens noch immer tief bewegt…

„Mein Schiff“ auf immer und ewig

Kreuzfahrt-Erlebnisse können unvergesslich sein – das beweisen nahezu täglich zahlreiche Erzählungen von begeisterten Tour-Teilnehmern, die mit den Ozean-Riesen von Tui Cruises, Aida und vielen mehr unterwegs sein.

Manch einem bedeuten Kreuzfahrten so viel, dass sogar eine Tätowierung her muss. Immer wieder präsentieren Begeisterte teils großformatige Körper-Kunst, die sie sich unter Schmerzen erkauft haben: Kompasse, Bilder des Lieblingsschiffes, oder ein einfacher Schriftzug prangen dauerhaft auf der Haut.


Mehr News: Aida: All-Inclusive-Angebot löst Frust aus – Passagiere enttäuscht von Getränkepaket


Heiße Debatten um „Mein Schiff“

Blöd nur, wenn Reedereien Änderungen vornehmen – so geschah es erst jüngst rund um die „Mein Schiff“-Flotte: Der Schriftzug ist plötzlich anders gestaltet (wir berichteten), die beiden Fs anders geschwungen, die Schriftart anders. Die Debatte um die neue Typographie reißt auch nach Wochen nicht ab, Passagiere schwanken zwischen Zuneigung und Abscheu

+++ „Mein Schiff“: Passagiere müssen stundenlang warten – und geraten aneinander! +++

„Das Logo ist schrecklich. Bitte das alte wieder nehmen“ ist eine mittlerweile klassische Reaktion auf Tuis Vorstoß, den ikonischen Schriftzug zu erneuern. Andere haben sich mittlerweile an die Neuerung gewöhnt, „wenn auch schwer“, heißt es. So groß ist die Unterscheidung zum alten Schriftzug allerdings auch wieder nicht, so erzählen nicht wenige, sie könnten sich gut mit dem neuen arrangieren.


Mehr News zu Kreuzfahrten:


„Mein Schiff“: Was tun?

Doch was, wenn der alte Schriftzug unter der Haut verewigt wurde? Es gibt sogar Möglichkeiten, unliebsam gewordene Tätowierungen auszubessern: bei sogenannten Cover-Ups werden alte Motive gekonnt überstochen, die Ergebnisse können sich oft sehen lassen. In letzter Konsequenz bleibt allerdings nur eine professionelle Entfernung mittels Laser. Die Behandlung ist deutlich schmerzhafter und oft teurer als das Stechen selbst.

Ein Mann, mit „Mein Schiff“-Marke auf der Haut stellt klar: „Falscher Schriftzug“ und wirkt verärgert. Doch er wie viele andere auch lassen sich nicht beirren: Die Tätowierung bleibt, wie sie ist! Schließlich kann man gewonnene Kreuzfahrt-Erinnerungen mit der Lieblingsreederei auch nicht einfach „wegwischen“.

Und die wurden immerhin noch unter dem alten Logo gemacht. Kein Problem also, doch die Diskussionen um die weitreichende Änderung rund um die „Mein Schiff“-Flotte wird wohl noch lange anhalten – wenn auch nicht so lange wie eine Tätowierung….