Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Urlauberin bemängelt Buffet-Qualität – und sorgt für hitzige Diskussion

Eine „Mein Schiff“-Urlauberin bemängelt die Buffet-Qualität und sorgt damit für hitzige Diskussionen unter Kreuzfahrt-Liebhabern.

Mein Schiff 2
© IMAGO / Panthermedia

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Wenn Passagiere an Bord der „Mein Schiff“ gehen, freuen sie sich nicht nur auf die verschiedenen Häfen und Landausflüge, sondern auch auf eine Vielzahl von Erlebnissen direkt auf dem Schiff. Dazu zählt unter anderem das vielfältige kulinarische Angebot in den Bord-Restaurants.

Doch was eine „Mein Schiff“-Passagierin am Buffet erlebte, war anders als erwartet und enttäuschte sie. Deshalb teilte sie ihre Kritik mit anderen Kreuzfahrt-Liebhabern, was zu hitzigen Diskussionen führte.

„Mein Schiff“: Urlauberin bemängelt Buffet-Qualität

Die Urlauberin machte ihre Kreuzfahrt-Premiere auf der „Mein Schiff 2“ und hatte hohe Erwartungen sowie „erstklassige Vorstellungen“ bezüglich der Speisen an Bord. Doch die Realität sah für sie anders aus. „Ich habe die Qualität des Essens irgendwo zwischen Drei-Sterne-plus-Pension und Krankenhaus verortet“, schreibt sie in den sozialen Netzwerken und gibt an, sie habe mehrere Bord-Restaurants ausprobiert.

Eine weitere Sache störte die Urlauberin, nämlich Gäste in Jogginghosen am Frühstücks-Buffet: „Das war auch nicht der beste Anblick.“ Die Plastikbecher im Außenbereich seien ebenfalls stillos.

+++ Aida: Familie fliegt nach Dubai, doch auf’s Schiff darf sie nicht – dann fängt ihr Horror-Trip an +++

Der Urlaub sei für sie trotzdem schön gewesen. „Nur meine Vorstellung von einer Kreuzfahrt wurde nicht getroffen“, meinte die „Mein Schiff“-Passagierin und zieht ein klares Fazit: „Kreuzfahrt ist gleich Massentourismus“.

„Mein Schiff“-Urlauber mit unterschiedlichen Erfahrungen

Dass die Buffet-Qualität abgenommen hat, konnten andere „Mein Schiff“-Urlauber bestätigen. „Wir waren auf der Karibik-Tour, das Essen war leider nicht so wie voriges Jahr“, schreibt eine Urlauber.

Andere Reisende haben ihre Meinungen geäußert und meinen, dass sie keine ähnlichen Beobachtungen gemacht haben. Sie seien mit dem Essen total zufrieden. „Hochwertige Kunststoffgläser gibt es nur in der Nähe des Pools“, erklärt jemand die Verwendung von Plastikbechern, und mehrere Kreuzfahrt-Passagiere stimmen dem zu. Die Erklärung dafür ist das Risiko von Verletzungen, falls ein Glas im Poolbereich herunterfällt.

++ „Mein Schiff“: Einschränkung! Wer HIER an Land will, muss extra zahlen ++

Erfahrene Kreuzfahrt-Enthusiasten empfehlen der Beitragsverfasserin, eine andere Reederei mit kleineren Schiffen zu wählen, um ihre Vorstellungen zu erfüllen. Dafür müsste sie jedoch tiefer in die Tasche greifen.


Mehr Kreuzfahrt-Themen:


Für die Beitragsverfasserin wird diese erste Kreuzfahrt mit der „Mein Schiff“-Flotte wahrscheinlich auch die letzte sein. Denn ihre Erwartungen wurden nicht erfüllt, daher wird sie vermutlich nach anderen Optionen suchen, um eine Kreuzfahrt zu finden, die besser zu ihren Vorstellungen passt.