Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Dreiste Urlauber an Bord sorgen für Ärger! Paar ist stinksauer

„Mein Schiff“: Dreiste Urlauber an Bord sorgen für Ärger! Paar ist stinksauer

Mein Schiff Verhalten Ärger.jpg
© imago/Raimund Müller

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Einen entspannten Urlaub auf der „Mein Schiff 2“ genießen – das war der Plan eines Mannes und seiner Begleitung. Doch daraus wurde nichts.

Denn: Miturlauber an Bord gehen ihnen gehörig gegen den Strich. Mit vielen Menschen auf einem Haufen zu sein, ist eben manchmal nicht so einfach. Insbesondere auf einer Kreuzfahrt mit Aida, „Mein Schiff“ und Co. kann man den Menschenmengen wohl kaum entgehen.

+++ „Mein Schiff“ sagt nächste Reise ab – bleibt das die einzige? +++

„Mein Schiff“: Urlaubsentspannung? Leider nicht

Im Gespräch mit MOIN.DE erzählt ein Kreuzfahrt-Urlauber, was er und seine Begleitung auf dem „Mein Schiff 2“ mit anderen Passagieren erleben mussten.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

+++ Aida: Urlauber dürfen wegen ihrer Nationalität nicht an Bord – „Macht keinen Sinn“ +++

Nach einem steinigen Weg zur entspannten Kreuzfahrt, auf dem Flugverschiebung und einige Corona-Tests auf sie zukamen, erhofften sie sich endlich Erholung, als sie am Montagabend das Schiff betraten. Kurze Zeit später hatte sich die Erholung jedoch wieder erledigt.

Dreiste Miturlauber auf der „Mein Schiff“-Reise

Ein richtiger Aufreger für den Mann: Menschen, die sich nicht an Regeln halten können. Dabei gibt es einen besonders wunden Punkt. Ständig seien die Liegen besetzt!

Dabei seien in seltenen Fällen überhaupt Personen anwesend – die Liegen stünden oft stundenlang leer. Viele legen demnach ihr Handtuch ab, um die Liege für sich zu reservieren. Ein Phänomen, welches auch Hotel-Urlauber kennen dürften.

+++ Steffen Henssler schießt gegen Restaurant-Besucher! „Schlecht erzogen“ +++

An Seetagen sei an Deck natürlich besonders viel los, auch wenn derzeit keine volle Auslastung auf dem Schiff ausgenutzt werde. „An Deck gibt es zwar noch freie Liegen, aber es konzentriert sich natürlich alles um den Pool“, sagt der Mann zu MOIN.DE. „Hier auf der „Mein Schiff 2“ gibt es zu viele Suiten für zu wenig Liegeplätze.“

„Mein Schiff“: Miturlauber reservieren Liegen trotz Landgang

Mitreisende sollen sogar oftmals die Liegen reservieren, während sie sich nicht einmal an Bord befinden. Nach ihrem Landgang kehren sie dann zurück, um sich nach Stunden endlich auf die Liege zu legen. Diese haben sie anderen Menschen dann demnach für Stunden verwehrt. Der Ärger ist groß, denn dieses Verhalten ist dreist.

Ein Problem, welches bereits seit längerem an Bord von „Mein Schiff“ bekannt ist. Aus diesem Grund hatte die Crew im vergangenen Jahr Zettel verteilt, die dieses Verhalten einschränken sollte. Doch wie sich zeigte, war selbst Tui Cruises hier machtlos (hier mehr dazu).

—————

Mehr von „Mein Schiff“ und Kreuzfahrten lesen:

—————

Immerhin: Neben diesem Ärgernis sei der Urlaub auf der „Mein Schiff 2“ angenehm verlaufen und die Besatzung freundlich gewesen, berichtet der Mann. Passagiere machen sich einander nicht selten das Leben auf dem Schiff schwer. Mit vielen fremden Menschen ist ein tagtäglicher Einklang eben nicht immer gut möglich. (lfs)