Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Frau kehrt von Kreuzfahrt zurück – dann folgt das böse Erwachen

Eine Urlauberin verbrachte an Bord der „Mein Schiff“ einen schönen Urlaub – doch zuhause folgte das böse Erwachen. Sie ist kein Einzelfall.

© Imago

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Die Kreuzfahrt ging wohl nach hinten los. Was eine „Mein Schiff“-Urlauberin nun berichtet, könnte auch anderen den Aufenthalt an Bord ruinieren.

Eine entspannte Auszeit an Bord der „Mein Schiff“-Flotte und neue Länder und Städte erkunden – das verspricht TUI Cruises seinen Gästen. Und die zahllosen Erfahrungsberichte im Internet zeugen davon, dass dies auch in den meisten Fällen gelingt. Meistens ist jedoch nicht immer…

„Mein Schiff“-Urlauberin erlebt böses Erwachen

Eine Urlauberin aus Süddeutschland hat kürzlich ebenfalls einen schönen Urlaub an Bord der „Mein Schiff 1“ verbracht, wie sie in einer Gruppe für „Mein Schiff“-Fans in sozialen Netzwerken mitteilt. So weit, so gut. Doch als sie nach dem Urlaub wieder zuhause ankam und ihre Koffer auspackte, erfolgte das böse Erwachen – und damit stellt sie keinen Einzelfall dar.

+++ „Mein Schiff“: Tui-Botschaft löst heftige Reaktionen aus – „Oh Gott, wie schrecklich“ +++

Die Frau schildert, dass sie ihre Kleidung an Bord der „Mein Schiff 1“ hat reinigen lassen. Dieser Service wird ebenfalls von der Crew auf dem Kreuzfahrt-Schiff angeboten. Beim Kofferauspacken stellte die Frau jedoch nun fest, dass alle auf der „Mein Schiff 1“ gewaschenen Kleidungsstücke mit „abgebügelten plastikähnlichen Etiketten mit Kabinennummer“ versehen worden seien. Das Problem: Die Etiketten würden sich nicht ohne Weiteres ablösen lassen. Dies sei den Angaben der Urlauberin zufolge nicht möglich ohne dabei die Kleidungsstücke zu beschädigen.

Der Grund für die angebrachten Etiketten liegt jedoch auf der Hand: Da viele Urlauber diesen Service in Anspruch nehmen, können die „Mein Schiff“-Crewmitglieder so die einzelnen Kleidungsstücke einer jeweiligen Kabine zuordnen.

„Mein Schiff“: Andere Gäste schildern ähnliche Erfahrungen

Da zahlreiche Kleidungsstücke mit den besagten Etiketten versehen seien, stehe die Urlauberin nun „echt vor einem Nervenzusammenbruch“. Zahlreiche andere „Mein Schiff“-Urlauber haben auf ihren Beitrag reagiert, einige von ihnen schildern ähnliche Probleme. „Die sind ekelhaft, die Dinger“, schreibt eine andere leidgeprüfte Urlauberin. Ein anderer „Mein Schiff“-Fan findet: „Man kann das doch nicht so machen, dass die Kleidung ruiniert wird.“

+++ „Mein Schiff“: Der Countdown läuft! Bald ist dieser Kreuzfahrt-Riese kaum wiederzuerkennen +++

Denn für einige Gäste, so wird aus den Kommentaren ersichtlich, wäre in einem solchen Fall nicht nur die Kleidung, sondern der gesamte Urlaub ruiniert. Das gilt insbesondere für Urlauber, die teure und hochwertige Kleidungsstücke an Bord haben waschen lassen und nun befürchten, dass diese schlimmstenfalls entsorgt werden müssen.

„Mein Schiff“-Fans geben praktische Tipps

Doch einige andere findige „Mein Schiff“-Fans haben auch praktische Tipps, wie die Etiketten mit etwas Mühe sich doch rückstandsfrei entfernen lassen: Mehrere Urlauber empfehlen, dass man mit einem heißen Bügeleisen darüber bügeln solle – durch die Hitze würden sich die Etiketten nach mehreren Versuchen lösen lassen. Einige Urlauber raten zudem, die entsprechende Stelle vor dem Bügeln noch einmal anzufeuchten.


Mehr News für Kreuzfahrt-Fans:


Andere berichten, dass mehrmaliges Waschen bei ihnen geholfen habe, um die Etiketten zu lösen. Und wiederum andere „Mein Schiff“-Fans empfehlen, sich im Wissen um die Etiketten direkt nach der Rückgabe der Wäsche an die „Mein Schiff“-Crew zu wenden, damit diese die Etiketten direkt an Ort und Stelle entfernen.