Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Spart sich Tui kaputt? Erste Gäste wenden sich ab

Einige „Mein Schiff“-Urlauber beschweren sich zunehmend über mangelnde Angebote an Deck. Ihrer Meinung nach sei der Spar-Kurs der Reederei verantwortlich.

© IMAGO / Martin Wagner

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Die Preiserhöhungen und Sparmaßnahmen der letzten Jahre haben auch die Kreuzfahrt-Branche nicht verschont. Laut einigen empörten Passagieren haben insbesondere die Ozean-Giganten von „Mein Schiff“ an einer Stelle ihr Angebot kaputt gespart.

Gerade im Bereich Entertainment hätten mittlerweile die Kussmund-Schiffe deutlich mehr zu bieten, als die Konkurrenz von „Mein Schiff“ – so lautet zumindest das harsche Urteil einiger Kunden. Was ist dran an der Kritik?

„Mein Schiff“: Enttäuschung über Programm

Es geht um die Angebote an Bord der „Mein Schiff“-Flotte. Kann man den Meinungen einiger Urlauber trauen, scheint die Auswahl des Abend- und Bühnenprogrammes der Reederei geradezu kaputt gespart worden zu sein. Theateraufführungen oder Bands? Fehlanzeige! Früher hätte die Flotte noch einige spektakuläre Künstler auf die Bühne bekommen – doch diese Tage seien längst vorbei.

Die Meinung einiger enttäuschter Urlauber ist eindeutig: Scheinbar sei der Konzern Tui Cruises nicht bereit ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen, um den Passagieren ein ordentliches Unterhaltungs-Programm zu bieten. Bei den gebotenen Shows würden die meisten den Saal frühzeitig verlassen. Für den vergleichsweise hohen Preis der Kreuzfahrt würde einem wenig Geboten, so der Beitragsverfasser.

+++ Aida: Aperol-Drama an Bord! Urlauber mit üblem Verdacht – „Unfassbar“ +++

„Mein Schiff“: Hoffnung auf Besserung

Viele andere „Mein Schiff“-Urlauber scheinen den Frust des Mannes zu teilen. Sie berichten von ähnlichen Erlebnissen und Langeweile-Stimmung an Bord. Früher sei einem deutlich mehr geboten worden. Doch die Entwicklung sei Teil eines allgemeinen Trends in der Branche: Es werde nur noch gespart, an allen Ecken.


Erfahre mehr:


Einige Passagiere hoffen darauf, dass sich das Programm an Bord bald wieder dem alten Standard nähern wird. Andere haben jedoch längst beschlossen, der Reederei den Rücken zu kehren und auf andere Anbieter auszuweichen.

+++ Aida gibt mit dieser Show richtig an – doch die Realität ist anders! Diese Zahlen sprechen Bände +++