Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Jetzt kommt ausgerechnet ER zurück an Bord der Flotte – „Wir haben ihn geliebt“

„Mein Schiff“: Jetzt kommt ausgerechnet ER zurück an Bord der Flotte – „Wir haben ihn geliebt“

Mein Schiff.png
© picture alliance / PIXSELL | Goran Kovacic picture alliance / Eventpress MP | Eventpress MP

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Viele schlechte Nachrichten erreichte die Kreuzfahrer der „Mein Schiff“-Flotte in der vergangenen Zeit. Doch nun gibt es einen Grund zur Freude.

Denn ein alter Bekannter kehrt zur „Mein Schiff“-Flotte zurück.

„Mein Schiff“: „Lieblings“-Kapitän kehrt zur Flotte zurück

Eigentlich ist es noch gar nicht so lange her, dass Andreas Greulich von Trui Cruises verabschiedet wurde. Der Kapitän wechselte im September 2021 zum Konkurrenten Hapag Lloyd Cruises. Dort durfte er ans Steuer der „MS Europa“.

Nur etwas über ein halbes Jahr später kommt er nun wieder zurück zu der Flotte, auf der er bereits von 2015 bis 2021 tätig war. Welches Schiff demnächst unter seinem Kommando über das Meer schippert, steht bereits fest.

+++ „Mein Schiff“: Beliebter Kapitän wendet sich an Kreuzfahrt-Passagiere – „Das war unser MS5-Erlebnis!“ +++

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

Seit Montag (11. Juli) ist er Kapitän der „Mein Schiff 5“ und wird erneut viele Gäste und Urlauber für Tui Cruises um die Welt fahren.

„Mein Schiff“: Kreuzfahrer wundern sich über die Rückkehr

Bei den Kreuzfahrern sorgt die überraschende Nachricht für große Freude. Als der beliebte Kapitän, der unter vielen Urlaubern als „Lieblings“-Kapitän gilt, im vergangenen September die Flotte verließ, wurde es unter den Kennern sehr emotional (MOIN.DE berichtete).

Viele Gäste hielten seinen Weggang für einen „großen Verlust“. Auf Facebook schwärmt eine Urlauberin von ihrer Reise mit dem Kapitän: „Wir haben ihn geliebt, sehr gästenah und bodenständig“. Umso schöner, dass er nun wieder für die Urlauber da ist.

—————

Mehr News zu „Mein Schiff“:

—————

Doch neben der Freude über die Rückkehr zur „Mein Schiff“-Flotte, beschäftigt viele Kreuzfahrer auch die Frage, warum der Kapitän nach so kurzer Zeit bei Hapag Lloyd Cruises diese Entscheidung traf. „Die Hintergründe dieser ,Rolle rückwärts‘ würden mich jetzt schon interessieren“, schreibt ein Mann in den Kommentaren bei Facebook.

Weitere Infos zu den Gründen gab Tui Cruises allerdings nicht bekannt. (kl)