Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Endlich ist es offiziell! Tui Cruises lüftet, worauf viele gewartet haben

Kreuzfahrt-Fans mussten lange auf diese Neuigkeiten warten: Die ersten Reisen für das neueste Modell in der „Mein Schiff“-Flotte stehen nun fest.

© IMAGO / penofoto

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrt-Fans haben lange auf diese Neuigkeiten gewartet. Nun hat die Reederei endlich die ersten konkreten Pläne veröffentlicht. Reisende von „Mein Schiff“ können gespannt sein…

Bereits seit Monaten machen immer wieder Bilder und Nachrichten aus der Werft die Runde: Viele warten sehnsüchtig auf das neue Schiff der Flotte, und es wurde bereits ausgiebig über Details des Luxus-Dampfers diskutiert (MOIN.DE berichtete). Nun hat die Reederei die ersten Routen bekannt gegeben.

„Mein Schiff“: Routen für neues Schiff stehen fest

Kreuzfahrt-Fans dürfen gespannt sein: Bereits in Kürze werden die ersten Fahrten mit dem neuen achten Schiff der „Mein Schiff“-Flotte buchbar sein. Im März kommenden Jahres wird der Ozeanriese erstmals zu regulären Fahrten in See stechen. Laut TUI Cruises führen die ersten Reisen entlang des westlichen Mittelmeeres – Startpunkt der Reisen wird der Hafen von Palma sein. Insbesondere an Bord warten jedoch einige neue Highlights.

Die Fertigstellung des achten „Mein Schiff“ wird noch in diesem Jahr erfolgen. Es wird das erste Schiff einer neuen Schiffsklasse in der Flotte sein – größer als die bisherigen. „Dieses Schiff bietet den Gästen völlig neue Perspektiven und die Möglichkeit, bei dem Mehr an Freiraum und Möglichkeiten ihren Lieblingsplatz zu finden“, wird Wybcke Meier, Geschäftsführerin von TUI Cruises, zitiert.

+++„Mein Schiff“: Bußgeld wegen falscher Kleidung – Verbot überrascht selbst Tui Cruises+++

„Mein Schiff“: „Neugierig auf die neue Schiffsklasse“

Spanien, Italien und sogar Marokko – bei vielen begeisterten Fans ist die Vorfreude riesig. Lange hatten sie auf die Veröffentlichung der ersten Routen gewartet. „Bin schon neugierig auf die neue Schiffsklasse. Und das Mittelmeer ist immer schön“, kommentiert eine Frau die Ankündigung. Eine andere freut sich: „Wow! Da gibt es ja jetzt ein Ziel.“


Mehr von „Mein Schiff“:


Ein neues Schiff in der Flotte, größer als die vorherigen und dann noch mit zahlreichen Neuerungen an Deck, führen zu Sorgen bei einigen „Mein Schiff“-Kunden: Wie werden die Preise für die Reisen auf dem neuen Schiff ausfallen? Ein Urlauber hält sich daher mit seiner Freude über die Bekanntgabe der Routen zurück: „Kommt ganz auf die Preise an. Andere Firmen haben auch schöne Schiffe.“