Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Was in Restaurants abgeht, verdirbt Kreuzfahrt-Gästen den Appetit

Einige denken sogar darüber nach, sich von der „Mein Schiff“-Flotte zu trennen.

"Mein Schiff"
© IMAGO / Martin Wagner

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Auf einer Kreuzfahrt mit der „Mein Schiff“-Flotte möchten die Passagiere nicht nur Städte und Häfen an Land erkunden, sondern auch zahlreiche Erlebnisse an Bord genießen. Hierzu gehört, in einer Bar an Bord entspannt einen Drink zu genießen oder die köstlichen Speisen in den Restaurants bei einer angenehmen Atmosphäre zu schlemmen.

Doch was eine Frau nun in den Restaurants erlebte, war anders als erwartet und ließ sie darüber nachdenken, sich von der „Mein Schiff“-Flotte zu trennen.

„Mein Schiff“: Unangenehme Szenen in den Restaurants

Die „Mein Schiff“-Urlauberin war vor kurzem auf einer Kreuzfahrt mit der Hamburger Reederei und konnte ihren Augen in den Restaurants kaum glauben, als sie sah, wie die Restaurants überfüllt waren. Das „Anstehen und das Gedränge“ haben sie genervt. Sie wandte sich sofort an andere Kreuzfahrtgäste und fragte, ob solche Szenen normal und alltäglich bei „Mein Schiff“-Reisen seien.

Als sie ins Restaurant ging, gab es keinen freien Platz, daher musste sie „eine lange Zeit“ warten, bis einer frei wurde. Das führte dazu, dass sie auf Facebook schrieb: „Wenn das so bleibt, war das meine letzte Kreuzfahrt auf einem ‚Mein Schiff‘.“

+++ Aida: Preiswahnsinn treibt Urlauber zur Weißglut – Experte klärt auf +++

„Mein Schiff“-Fans haben eine Lösung

Andere „Mein Schiff“-Gäste kennen das Problem: „Leider wahr, nach Corona ist wohl der Nachholbedarf sehr groß, deshalb ist das Anstehen bei vielen Reedereien leider Alltag“, schreibt jemand. Die lange Wartezeit verdirbt einigen Kreuzfahrt-Gästen den Appetit, denn im Urlaub möchte man sich nicht ewig anstellen, um einen Platz zu bekommen.


Noch mehr News:


Eine erfahrene „Mein Schiff“-Passagierin hat einen Tipp für diejenigen, die nicht lange warten möchten, um einen freien Platz im Restaurant zu bekommen: Um 20.00 Uhr sollten freie Plätze im Atlantik und im Anckelmannsplatz verfügbar sein. Alternativ empfiehlt sie den Gästen, direkt zu den Öffnungszeiten zu gehen, um sofort einen Platz zu bekommen.