Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Beeindruckende Aufnahme aus der Dominikanischen Republik lässt Kreuzfahrt-Fans staunen

„Mein Schiff“: Beeindruckende Aufnahme aus der Dominikanischen Republik lässt Kreuzfahrt-Fans staunen

Mein Schiff 6 Nachts.jpg
Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 6“ in der Nacht (Symbolbild). Foto: imago images/Eibner Europa

In letzter Zeit erreichten Kreuzfahrt-Liebhaber nicht selten schlechte Neuigkeiten: Tui Cruises sagte zuletzt erneut eine Reise mit „Mein Schiff“ ab (>> hier mehr dazu).

Jetzt bringt ein faszinierendes Foto von „Mein Schiff“ die Menschen zum Staunen. Es entstand in der Dominikanischen Republik und dürfte die Reiselust einiger Kreuzfahrt-Urlauber hervorholen.

„Mein Schiff“ im Lichtermeer

Im Dunkel der Nacht liegt sie ruhig vor Anker: Die „Mein Schiff 1“. Doch wirklich dunkel ist es im Hafen von La Romana in der Dominikanischen Republik nicht. Ein Meer von Lichtern strahlt in den zart-violetten Himmel. Als hätte Jackson Pollock seine Farben mit Neon versetzt, funkeln unzählige Lichter der Karibikstadt wie Farbtupfer auf schwarzer Leinwand.

+++ Aida: Zwei Schiffe treffen aufeinander, plötzlich hört man Schreie +++

Die „Mein Schiff 1“ scheint der erleuchteten Metropole ganz allein Konkurrenz machen zu wollen. Das Sonnendeck strahlt in grellem Rot, der Pool leuchtet Türkisblau. Die Seitenwand ist in goldenes Licht des Kais getaucht, der wie ein geschmiedetes Band neben dem Wasser liegt.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

„Mein Schiff“ in grellen Farben

Am Bug des Schiffes glimmen silberne Positionsleuchten, die Relinge der Decks wirken wie feine Linien, goldgelb mit einem Pinsel gemalt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Wasser im Hafenbecken wirkt mystisch – als warte es nur den Morgen ab, um die „Mein Schiff 1“ zu neuen Ufern zu tragen. Durch die Langzeitbelichtung, die der Fotograf gewählt hat, wirken selbst Lichtschimmer zwischen mächtigen Baumkronen so klar, als sei es taghell.

Hier geht es auf Reisen mit „Mein Schiff“

Das Foto, das auf Instagram geteilt wurde, weckt nicht nur Fernweh – so manch ein Kreuzfahrt-Veteran wird genussvoll in die Ferne schweifen und Erinnerungen an vergangene Reisen wiederentdecken.

Auf Instagram zeigen und teilen jedenfalls hunderte Menschen ihre Begeisterung um die farbenfrohe Aufnahme.

—————

Mehr News zu „Mein Schiff“:

—————

Ein Glück, das Tui Cruises erst kürzlich die Eröffnung der diesjährigen Sommer-Saison vorgezogen hat! Wer genaueres dazu wissen will, kann >>> hier auf MOIN.DE die Details erfahren. Die Wartezeit bis zur nächsten Reise versüßt dieses Bild bestimmt! (wip)