Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Kreuzfahrer werden vor Entscheidung gestellt – und geraten ins Schlingern

Tui Cruises stellt Kreuzfahrer der „Mein Schiff“-Flotte vor eine schwere Entscheidung. Und die fällt den Fans sichtlich schwer.

© IMAGO / penofoto

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Die einen mögen es bei einer Kreuzfahrt lieber warm und möchten in die karibische Sonne oder an andere Orte, an denen sie am Strand Vitamin-D tanken können. Es gibt aber auch Kreuzfahrer, die mit den Flotten von Aida, „Mein Schiff“ und Co. lieber zu schneebedeckten Bergen und Nordlichtern reisen.

Zum Glück ist es jedem selbst überlassen und beim buchen des Kreuzfahrt-Abenteuers kann die eigene Traumvorstellung berücksichtigt werden. In den sozialen Medien stellt Tui Cruises die „Mein Schiff“-Fans jetzt allerdings vor die fiese Entweder-oder-Wahl. Und die geraten sichtlich ins Schlingern.

„Mein Schiff“: Schnee oder Sonne?

„Wofür würdest du dich diesen Winter entscheiden?“ fragt Tui Cruises seine Fans im Netz. Ob die Kreuzfahrer Strandvergnügen dem Winterzauber am Polarkreis vorziehen, wissen einige selbst nicht so genau.

Ganz unparteiisch kommentiert ein Mann: „Mich reizen beide Seiten.“ Auch einige andere Menschen finden „beides toll“. Die Entscheidung ist auch gar nicht so leicht. Schließlich hat beides seine Vorteile.

+++ „Mein Schiff“ begibt sich in selten befahrene Gewässer – hier war lange kein Kreuzfahrer mehr +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Unterschiede bei „Mein Schiff“-Reisen

Denn wer immer nur der Sonne nachreist, bekommt beeindruckende Blicke auf schneeverhangene Hügel und leuchtenden Himmel durch Polarlichter nicht zu bestaunen. Dafür ist eine Auszeit im Warmen für die meisten die pure Entspannung.

Während einige in Träumen denken, haben andere schon Erfahrungen gesammelt, aus denen sie ihr Fazit ziehen können. Oder auch nicht, wie eine Frau: „Ich habe die Karibik- und die Norwegen-Tour gemacht. Ich könnte mich nicht entscheiden. Beide sind einfach unfassbar toll!“


Mehr Kreuzfahrt-Themen lesen:


Viele schlagen sich aber auch als wahre Schnee- oder Sonne-Fans auf die ein oder andere Seite. Zum Glück muss sich niemand zwangsläufig vor die knallharte Wahl stellen und kann sich an beidem Probieren und am Ende vielleicht doch einen klaren Gewinner für sich ausmachen.