Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Das gab’s noch nie – Tui haut richtig raus

Die „Mein Schiff“-Flotte bekommt schon bald Zuwachs. Bei dem neuen Modell scheint die Reederei keine Kosten und Mühen zu scheuen.

© IMAGO / penofoto

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die „Mein Schiff“-Flotte in naher Zukunft Verstärkung bekommt.

Allerdings ließ sich die Reederei bei dem Neuzugang nicht lumpen. Die Vorbereitungen für das kommende „Mein Schiff“-Modell laufen auf Hochtouren…

„Mein Schiff“-Betreiber mit großer Neuheit

Mit beeindruckender Geschwindigkeit geht der Bau der Mein Schiff 7 voran, die im kommenden Jahr zur Flotte hinzustoßen wird. Kürzlich wurde auf der Meyer Werft in Turku, Finnland, der Abschnitt mit dem charakteristischen Diamanten am Heck des Schiffes erfolgreich auf den Rumpf montiert. Dieser Meilenstein stellt gleichzeitig eine beeindruckende logistische Leistung dar, da zahlreiche Gewerke, von Glasexperten bis hin zu Innenausbauprofis, beim Anheben des Diamanten beteiligt waren.

Der Diamant bildet lediglich einen der vielen Baublocks, die derzeit auf der Werft platziert werden. Die ersten Kabinen wurden ebenfalls bereits eingefügt. „Die Meyer Werft beeindruckt uns wieder einmal mit Perfektion und Präzision. Wir freuen uns auf die weiteren Meilensteine, die bis zur Taufe noch vor uns liegen“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

+++ „Mein Schiff“: Beliebter Dampfer verabschiedet sich – hier kreuzt er nicht mehr auf +++

„Mein Schiff“: Buchungen laufen an

Die Mein Schiff 7 ist das Schwesterschiff der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, die 2018 und 2019 in Dienst gestellt wurden. Reisen mit diesem neuesten Flottenzuwachs sind bereits seit einiger Zeit buchbar und erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Reederei wirbt damit, dass sich hartgesottene Kreuzfahrt-Fans bereits ihr Wunschkabinen sichern können.


Noch mehr News:


Als erstes Schiff in der Flotte bietet dieser Neuzugang Alleinreisenden die Möglichkeit, in Einzelkabinen zu übernachten. Auch kulinarisch gibt es Neuerungen, wie das authentische Asia & Sushi Restaurant, das die Gäste in die Welt asiatischer Genüsse eintauchen lässt, sowie ein exklusives italienisches Restaurant mit hochwertigen mediterranen Köstlichkeiten und ein traditionelles Kaffeehaus mit einer Auswahl an Kaffee- und Gebäckspezialitäten. Das Sonnendeck auf Deck 6 lädt mit ausgesuchten Lounge-Möbeln und exklusiven Getränken zum Verweilen und Entspannen ein.