Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Tui teilte traurige Nachricht – Kreuzfahrer sind am Boden zerstört

Diese traurige Nachricht wird nicht vielen „Mein Schiff“-Fans gefallen.

Kreuzfahrt-Fans sind von einem Angebot auf der "Mein Schiff" ganz begeistert. (Symbolbild)
© Foto: IMAGO / agefotostock

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

„Mein Schiff“-Fans müssen nun stark sein.

Am Dienstag (07. Februar) teilte Tui Cruises eine traurige Nachricht und sorgt für Trauer unter den Kreuzfahrern.

„Mein Schiff“: Trauriger Abschied steht bevor

Viele Kreuzfahrer wissen bereits Bescheid, dass die beliebte „Mein Schiff Hertz“ die Flotte verlassen wird (wir berichteten). Doch wann die Grand Dame ihre Abschiedstour antritt, war bis heute noch nicht bekannt. Nun gibt Tui die letzten Kreuzfahrten auf dem beliebten Ozeanriesen bekannt und trifft viele Kreuzfahrer damit mitten ins Herz.

Auf Facebook drücken viele „Mein Schiff Herz“-Liebhaber ihre Trauer aus. Besonders unter dem Facebook-Beitrag von Tui Cruises zeigen sich die Fans wehmütig. „Das Schiff hätte einen schönere Abschiedstour verdient. Schade“, heißt es in einem Kommentar.

+++ Aida: Schiff als Hort der Sünde – und Gäste sind mitten drin +++

Ein weiterer Kreuzfahrer meint: „Schade, dass es dieses schöne, klassische Kreuzfahrtschiff bald nicht mehr gibt.“ Doch der Abschied ist unvermeidbar. Bald kreuzt die „Mein Schiff Herz“ zum letzten Mal für die Hamburger Rederei die Meere.

„Mein Schiff Herz“ geht auf Abschieds-Tournee

Aber einen kleinen Trost gibt es für Kreuzfahrer: Wer sein Herz noch einmal an die Grand Dame der Flotte verschenken möchte, hat jetzt die einmalige Gelegenheit: Es locken noch drei Reisen von den Kanaren auf die Azoren mit Ponta Delgada, der Hauptstadt der Inselgruppe, und drei ebenso großartige Reisen von den Kanaren auf die Kapverden mit Anläufen in Mindelo und Praia.

Ab dem 23. März starten die zwei Abschiedsreisen „Kanaren mit Madeira“. Dann geht es für die „Mein Schiff Herz“ mit ihren größten Fans auf ihre letzte Reise von Teneriffa nach Palma de Mallorca mit Anläufen in Agadir/Marokko, Lissabon, Cadiz, Gibraltar oder Valencia.


Noch mehr News zum Thema Aida:


„Und weil die ‚Mein Schiff Herz‘ besonders viele Fans hat, verabschiedet sie sich mit
vielen Überraschungen für die Gäste, wie einem speziell kreierten Abschieds-Cocktail
und Gastkünstlern, die sich würdig von der ‚Mein Schiff Herz‘ verabschieden wollen“, teilt Tui mit.

Der Sternekoch Theodor Falser lässt es sich nicht nehmen, sich persönlich von der
„Mein Schiff Herz“ zu verabschieden und zaubert an Bord im „La Spezia“ noch einmal
außergewöhnliche Geschmackserlebnisse mit italienischer Tradition.