Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Rettungsboot holt irren Passagier an Bord – Gäste sehen alles mit an

Bilder sagen mehr als Worte. Um die Faszination Polarmeer zu teilen, zeigt Tui Cruises in seinem Blog also Eindrücke von vergangenen Reisen der „Mein Schiff„-Flotte.Darunter ist auch eine spektakuläre Aufnahme, die „Mein Schiff 4″ im Polarmeer zeigt. „Mein Schiff 4“: Ungewöhnliche Aktion an BordAuf dem Video zu sehen ist die „Mein Schiff 4“, wie sie im […]

"Mein Schiff"
© IMAGO / Eibner

"Mein Schiff"

Fünf spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Bilder sagen mehr als Worte. Um die Faszination Polarmeer zu teilen, zeigt Tui Cruises in seinem Blog also Eindrücke von vergangenen Reisen der „Mein Schiff„-Flotte.

Darunter ist auch eine spektakuläre Aufnahme, die „Mein Schiff 4″ im Polarmeer zeigt.

„Mein Schiff 4“: Ungewöhnliche Aktion an Bord

Auf dem Video zu sehen ist die „Mein Schiff 4“, wie sie im Polarmeer ankert. Eine Drohne filmt die Szene aus der Luft.

Dann schickt die Crew ein Rettungsboot ins Wasser. Das Boot fährt zu einer Eisscholle, die im Meer treibt, etwas Zeit vergeht, die Crew-Mitglieder werfen ein Netz aus.

+++ Kreuzfahrt ab Hamburg: Schiff bricht zu Wahnsinns-Trip auf – so eine Reise bietet sonst keiner an +++


Wusstest du DAS über „Mein Schiff„?

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

Danach kommt das kleine Boot zur „Mein Schiff 4“ zurück – und hat eine irre Überraschung an Bord. Einen Eisbären! Kaum zu glauben, aber wahr.

„Mein Schiff“: Eisbär an Bord überrascht die Gäste

Keine Sorge, keinen echten. Ein Crew-Mitglied im Eisbär-Kostüm verkleidete grüßt die Passagiere, die auf Decks und Balkonen alles beobachten.

+++ „Mein Schiff“ und Aida: Konkurrent präsentiert spektakuläre Neuheit – da sehen die beiden Reedereien alt aus +++

Unter dem Video hinterließen „Mein Schiff“-Fans ihre Begeisterung. Hier sind ein paar Kommentare:

  • „Ein grandioses Video von einer ebensolchen Aktion. Es passte einfach alles.“
  • „Wir waren auch dabei und waren begeistert. Eine tolle Aktion, dank an alle Beteiligten!“
  • „Fantastisches Video!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News von „Mein Schiff


Genau so begeistert waren die Gäste an Bord der „Mein Schiff 4“, das kann man im Video sehen. Ein Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.