Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Crew verteilt Zettel an Bord – was draufsteht, wird Gästen nicht gefallen

Die Crew auf der „Mein Schiff Herz“ startet derzeit eine Aktion, die einigen Gästen nicht schmecken dürfte…

© IMAGO / Raimund Müller

Mein Schiff:

5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

An Bord von „Mein Schiff“-, Aida-Dampfern und Co. macht sich seit einigen Jahren eie Phänomen bemerkbar, das Passagiere gehörig nervt.

Denn dreiste „Liegestuhl-Reservierer“ auf Kreuzfahrtschiffen breiten sich scheinbar immer mehr aus – und rauben Gästen den letzten Nerv. Nun will zumindest Tui Cruises gegen unverschämte Gäste vorgehen. Die Crew auf der „Mein Schiff Herz“ startete bereits eine Aktion gegen die lästige Angewohnheit einiger Passagiere…

„Mein Schiff“: Crew sagt nervigem Trend den Kampf an

Wie eine Urlauberin gegenüber MOIN.DE berichtet, ist aktuell eine „Liegen-Polizei“ unterwegs – um Gäste davon abzuhalten, sich bereits am frühen Morgen mit Handtüchern heißbegehrte Liegestühle zu sichern.

Crew-Mitglieder der „Mein Schiff Herz“ verteilen Zettel auf Liegestühlen, die zwar mit einem Handtuch belegt sind, aber nicht mit einem Gast. Darauf zu lesen: „Liebe Gäste, aus Rücksicht auf andere Mitreisende geben wir diese Liege wieder frei, sollte sie in den nächsten 30 Minuten nicht genutzt werden.“

Mein Schiff
Auf der „Mein Schiff Herz“ verteilt die Crew diese Zettel. Foto: Cindy Bionda Wulff

+++ „Mein Schiff“ wird in Portugal schwer getroffen – heftige Aufnahmen von Bord! „Kam keine Hilfe“ +++

Gäste, die neben Handtüchern persönliche Gegenstände auf der Liegestuhl zurückgelassen haben, allerdings in einem anderen Bereich eines Schiffs unterwegs sind , können ihre Sachen bis 19.00 Uhr an der Handtuchausgabe abholen.

„Außerhalb der Öffnungszeiten stehen die Gegenstände an der Rezeption zur Abholung bereit“. heißt es.


Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 13 Schiffen

„Mein Schiff“-Fans feiern die Aktion

Viele „Mein Schiff“-Passagiere begrüßen die Aktion und finden sie „super“. Die Urlauberin, die sich MOIN.DE gegnüber offenbart, erzählt weiter: „Die Familie, die neben uns lag, war das beste Beispiel. Sie war erst beim Sport, dann ist sie zum Essen gegangen. Egoismus pur. Warum kann man in der Zeit die Liege nicht frei lassen, wenn ich sie eh nicht nutze?“

„Das finde ich sehr gut, wenn Egoisten sich nicht ausleben können, wie sie wollen“, so eine weitere Passagierin.


Mehr News: „Mein Schiff“: Szenen wie im Traum – kaum zu glauben, dass diese Bilder echt sind


Zettel wie, sie derzeit auf der „Herz“ zu finden sind, werden „Liegestuhl-Reservierern“ sicherlich nicht gefallen. Viele von Ihnen reservieren sogar gleich mehrere Liegen – eine im Schatten, eine in der Sonne.

Damit ist vorerst Schluss. Doch erst kürzlich sorgte das Verhalten einiger Aida-Gäste ebenso ebenso für reichlich Aufregung… >>> Hier erfährst du mehr!