Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Tui veröffentlicht neues Programm – doch Kreuzfahrer sind enttäuscht

Tui Cruises veröffentlicht sein neuen Programm für die Sommersaison 2023 – doch eine Sache besorgt die Kreuzfahrer.

"Mein Schiff"
© IMAGO / imagebroker

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Die Wintersaison bricht langsam an, da veröffentlich Tui Cruises auch schon das Programm für den kommenden Sommer. Erneut bietet die Reederei ihren Passagieren jede Menge Highlights. Ob Mittelmeer, Ostsee und Baltikum oder Nordirland und Großbritannien – was Ziele in Europa betrifft, ist die „Mein Schiff“-Flotte in den warmen Monaten nahezu überall vertreten.

Neben den vielen ausgefallenen Routen wird es im nächsten Jahr noch ein weiteres Highlight für die Fans der Flotte geben. Die „Mein Schiff 7“ wird in Dienst genommen und ihre Jungfernfahrt antreten. Doch trotz all der guten Nachrichten, gibt es eine Sache, die den Kreuzfahrern bitter aufstößt. Denn Fans der „Wohlfühl“-Flotte vermissen eine beliebte Route.

„Mein Schiff“ veröffentlicht neue Routen

Auch im kommenden Sommer fahren die Dampfer von Tui Cruises wieder entlang der Spanischen Küste, besuchen die Häfen vor Griechenland und machen vor den bunten Städten der Adria fest. Wer es lieber etwas rauer mag kann in den warmen Monaten die malerischen Küsten vor England und Nordirland bewundern. Auch in Schweden, Finnland und Norwegen kommen „Mein Schiff“-Kreuzfahrer auf ihre Kosten.

Doch bei dem Angebot wird ein Kenner der Flotte hellhörig: „Kein Spitzbergen mehr? Schade.“ Doch kein Grund zur Sorge. Zwar ist nordatlantische Inselgruppe nicht sofort ersichtlich in der Liste der Routen und Ziele für den Sommer, doch auch dort, werden die Schiffe einen Stopp einlegen.

„Mein Schiff“: Ein Hafen fehlt weiterhin

Von Kiel aus geht es im Sommer entweder für 17 Nächste über Norwegen nach Spitzbergen und nach einer Runde um Island zurück in den Starthafen. Oder für 14 Nächte nach Spitzbergen mit vielen Zwischenhalten entlang der norwegischen Küste. Doch ein Ziel fehlt auf den Routen der Flotten dennoch.


Mehr von „Mein Schiff“ und Kreuzfahrtschiffen:


Wegen des andauernden Krieges in der Ukraine, wird Tui Cruises weiterhin den russischen Hafen St. Petersburg nicht anfahren. Doch für welche Route sich die Kreuzfahrer im nächsten Jahr entscheiden werden. Eine „Mein Schiff“-Liebhaberin bringt es auf den Punkt. In dem neuen Programm der Reederei „verbergen sich bereits jetzt viele schöne „Mein Schiff“-Momente“.