Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Dampfer der Flotte außer Betrieb – jetzt gibt es diese Nachrichten

„Mein Schiff“: Dampfer der Flotte außer Betrieb – jetzt gibt es diese Nachrichten

Mein Schiff 5 Griechenland.jpg
© picture alliance / CHROMORANGE | Marcel Ibold

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Seit Ende Oktober ist er nicht mehr unterwegs: Ein Dampfer von „Mein Schiff“ musste eine Pause in Griechenland einlegen.

Die „Mein Schiff 5“ wurde über den Winter 2021/2022 außer Betrieb genommen. Doch jetzt hat Tui Cruises gute Nachrichten, die Kreuzfahrt-Fans freuen dürften.

„Mein Schiff“: Tui hat eine gute Nachricht

Nun hat die Reederei auf Facebook angekündigt: „Gäste können ab Anfang März wieder Sonne tanken und in der Vorsaison die schönsten Regionen des westlichen und östlichen Mittelmeers für sich entdecken.“

+++ Aida: Corona-Tests an Bord – die Reaktionen einiger Gäste sorgen für Kopfschütteln +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Anfang November 2021 hatte Tui die Asien-Saison der „Mein Schiff 5“ komplett abgesagt. Das kam aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht unbedingt überraschend. Umso mehr freuen sich Urlauber, denn sie können nun wieder Reisen auf dem Dampfer buchen.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

+++ „Mein Schiff“: Tui Cruises verzichtet auf Impfpflicht – jetzt gibt es eine verblüffende Nachricht +++

Große Vorfreude bei „Mein Schiff“-Fans

„Wird sind ab Oktober an Bord und freuen uns schon auf die Crew und eine tolle Route“, schreibt eine Frau unter dem Facebook-Beitrag. Das Schiff fährt unter anderem Mallorca, Barcelona und Marseille an.

Ein Mann freut sich: „Es gibt unzählige tolle Städte im Mittelmeer. Am liebsten besuchen wir die schönen Destinationen natürlich mit der ‚Mein Schiff‘-Flotte“.

—————

Mehr News zu „Mein Schiff“ und Kreuzfahrten:

—————

Nun, da Kreuzfahrt-Fans endlich wieder Reisen auf der „Mein Schiff 5“ genießen können, kann der Frühling also ruhig kommen. (mae)