Veröffentlicht inNorddeutschland

„Morden im Norden“ (ARD)-Star rückt mit der Sprache raus – er lebt mit einer irren Angewohnheit

„Morden im Norden“ (ARD) ist seit Jahren ein gefeierter Streifen am Krimi-Himmel. Liegt das etwa an dem Lebensstil der Darsteller?

© IMAGO / Andre Lenthe

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Krimis aus Norddeutschland gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Neben absoluten Erfolgsformaten wie „Nord bei Nordwest“ hat auch „Morden im Norden“ (ARD) einen festen Platz im Programm echter Liebhaber des Genres.

Seit fast 12 Jahren spielen Sven Martinek und Ingo Naujoks das Ermittlerduo bei „Morden im Norden“ (ARD). Auch abseits der Kamera teilen die beiden eine enge Freundschaft. Bei einer Angewohnheit ziehen die beiden allerdings nicht am selben Strang…

„Morden im Norden“ (ARD)-Dreamteam

Seit mehr als einem Jahrzehnt stehen Sven Martinek und Ingo Naujoks gemeinsam vor der Kamera. Während der Erfolg von „Morden im Norden“ (ARD) nicht abzureißen scheint, ist auch die Freundschaft der beiden Schauspieler eine echte Erfolgsgeschichte.

Eben jene zeigt sich auch bei dem Auftritt der beiden Darsteller in der „NDR Talk Show“. Dort nahmen die Sven Martinek und Ingo Naujoks am Freitag (15. Dezember) im Gesprächskreis Platz. Es dauert nicht lang, da platzt Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt mit einem kuriosen Fakt über Ingo Naujoks heraus: „Die Recherche hat ergeben, dass du ein Spät-Esser bist. Das heißt, dass du die erste Mahlzeit überhaupt am Tag selten vor 22 Uhr einnimmst“.

+++ „Sörensen sieht Land“: Bjarne Mädel nach harter „Nord bei Nordwest“-Kritik – hier macht er alles anders +++

„Morden im Norden“ (ARD)-Darsteller in Witzlaune

Seine erste Mahlzeit habe er mit 19 Jahren gegessen gibt Naujoks scherzhaft als Antwort zurück. Etwas ernster fügt er allerdings hinzu: „Hunger ist ja auch nur ein Gefühl wie Liebe oder Langeweile. Das kann man abstellen und man kann etwas dagegen tun.“ Damit er die Zeit während der Sendung überbrücken könne, habe sich der Schauspieler allerdings eine halbe Brezel, eingewickelt in einer Serviette, mitgebracht, erzählt er.


Noch mehr News:


Am Abend esse er eh viel lieber etwas Herzhaftes, gesteht er. Da trifft es sich gut, dass „Morden im Norden“ (ARD) in Lübeck gedreht wird. Während der Arbeit in der norddeutschen Stadt kann er sich sein Lieblingsgericht, Thunfisch, fangfrisch schmecken lassen.