Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Wunsch der Zuschauer endlich erfüllt – trotzdem schalten viele ab! „Könnte Kotzen“

Ein Wunsch der „NDR Talk Show“-Zuschauer ging endlich in Erfüllung. Doch es hagelt Kritik und manche mussten ausschalten!

NDR Talk Show
© IMAGO / APress

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Monatelang sorgte die „NDR Talk Show“ für heftige Kritik unter den Zuschauern. Der Grund dafür war, dass die Moderatorin Barbara Schöneberger mit ihrem Verhalten den letzten Nerv ihres Publikums raubte (wir berichteten). Viele wünschten sich eine neue Runde ohne die Blondine und dieser Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen.

Am Freitagabend, dem 16. Februar, begrüßten Bettina Tietjen und Hubertus Meyer-Burckhardt die neue Runde der „NDR Talk Show“, während Schöneberger das „ESC – das Deutsche Finale 2024“ moderierte. Das sollte doch die NDR-Zuschauer zum Jubeln bringen, oder? Dennoch waren viele von ihnen enttäuscht und schalteten sogar um.

„NDR Talk Show“: Zuschauer schalten wieder aus

Viele Zuschauer freuten sich auf eine Runde ohne Moderatorin Barbara Schöneberger, da sie in der Vergangenheit oft ausschalten mussten, weil sie die Moderatorin „nicht ertragen“ konnten. Dennoch gibt es nun wieder Kritik an der Kult-Sendung.

Verliert die „NDR Talk Show“ ihren Charme? Fragen sich viele Zuschauer, denn die letzte Ausgabe kam beim Publikum nicht gut an. Zu den Gästen gehörten unter anderem der Schauspieler Dietmar Bär, der seit 27 Jahren als Kölner Ermittler Freddy Schenk im ARD-„Tatort“ bekannt ist, sowie der Schauspieler, Moderator und Komiker Ingolf Lück, der gemeinsam mit seiner Tochter Lily auftrat, die seit Kurzem in der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ zu sehen ist.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Darstellerin völlig perplex – „Dann drehen wir heute nicht“ +++

Diese Gäste brachten etwas Unterhaltung, doch ein weiterer Gast stieß die Zuschauer aus und löste Kritik aus: Konrad Stöckel, der Wissenschafts-Comedian, Moderator, Zauberkünstler und Entertainer. Seit über zwanzig Jahren zeigt der Mann mit der Albert Einstein-Frisur, dass Wissenschaft richtig Spaß machen kann. Doch ob es den Zuschauern Spaß macht, ihn bei der „NDR Talk Show“ zu sehen, ist eine andere Frage.

„NDR Talk Show“-Gast sorgt für Kritik

Darauf antworten die Zuschauer selbst in den sozialen Netzwerken. Auf der Facebook-Seite der „NDR Talk Show“ zeigen sie sich generell enttäuscht von der Runde und genervt von Stöckel. „Wenn die ‚Talkshow‘ so weitergeht, schalte ich aus“, schreibt eine Zuschauerin.

Der Entertainer hat wohl nicht viele Freunde unter den „NDR Talk Show“-Zuschauern, denn während er über seine Zauberexperimente sprach, schalteten viele aus. „Der Stöckel nervt, will er Dieter Hallervorden nachmachen? Sorry, bei dem muss ich den Ton ausschalten“, heißt es in einem Kommentar, während jemand schreibt: „Der Stöckel ist absolut ein No-Go!“ Eine verärgerte NDR-Zuschauerin lässt ihrem Ärger freien Lauf: „Grausam! Stöckel ist so anstrengend. Üble Sendung. Ich könnte kotzen.“


Hier erfährst du mehr:


Auch wenn die Runde Kritik erntete, erhielten die Moderatoren Lob: „Klasse sympathisches Moderations-Pärchen“ und „Tolles Moderatoren-Duo!“ lauteten einige Kommentare.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD) plötzlich in den Schatten gestellt – Zuschauer wechseln zur Konkurrenz +++