Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Großer Frust bei Zuschauern – können diese Gäste das Ruder rumreißen?

Zuletzt brachte die „NDR Talk Show“ eine richtige Flaute. Eine Menge Zuschauer traten ihren Unmut zur Sendung im Netz breit. Ob die nächsten Gäste das ändern?

© IMAGO / Stephan Wallocha

Das ist der NDR

Zuletzt sorgte die „NDR Talk Show“ bei Zuschauern nicht gerade für Begeisterung. Was war da denn los? Am 26. Mai moderierten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt einen Abend, der zahlreiche Zusehende zum Umschalten veranlasste (hier mehr).

Moderatorin Barbara Schöneberger selbst sorgt seit Wochen für Kontroversen im Netz. Aber auch die Gäste der „NDR Talk Show“ konnten in der letzten Ausstrahlung nicht viel reißen. „Oh mein Gott. Finden die keine interessanten Gäste mehr?“, fragte eine Zuschauerin in den sozialen Netzwerken. Ob die nächsten Gäste das Ruder wieder rumreißen können?

„NDR Talk Show“: Das könnte die Stimmung heben

Am Freitag, den 02. Juni, geht es in die nächste Talkshow-Runde. Diesmal führen wieder Bettina Tietjen und Johannes Wimmer durch die Gespräche des Abends und löchern die Anwesenden mit Fragen.

Und allein das könnte die Stimmung heben. Denn Barbara Schöneberger ist schon seit einigen Monaten in ihrer Beliebtheit seitens der Fans gesunken (wir berichteten). So kommen die anderen Moderatoren schon von Grund auf besser bei Talkshow-Fans an.


Mehr über TV: „Nord bei Nordwest“ (ARD): Henny Reents packt zu Ausstieg aus – und macht vielsagende Andeutungen


„NDR Talk Show“ mit diesen Gästen

Und auch die Gäste könnten vielversprechend sein: Singer-Songwriterin LEA kommt ins Hamburger NDR-Studio und packt (über) ihre neuen Klänge aus. Weniger sanft wird es mit Hauptkommissar Felix Voss aus dem Frankener „Tatort“ alias Schauspieler Fabian Hinrichs, der sich trotz Polizistenfamilie vor der Kamera eine eigene Karriere aufgebaut und sicher einiges zu berichten hat.

+++ „NDR Talk Show“: Zuschauer lästert über Star-Gast ab! Sein Gegenschlag lässt Fans ausrasten +++

In Sachen Schauspiel bleibt Voss nicht alleine: Auch Michael Kessler, unter anderem aus „Kohlrabenschwarz“ und „Manta Manta“ bekannt, und Katja Weitzenböck sind mit dabei. Weitzenböck steht nach 30 Jahren vor der Kamera mittlerweile auch als Intimitätskoordinatorin neben der Kamera und berät in ihrer Rolle bei der Umsetzung von Liebes- und Sexszenen. Könnte intim werden!


Vom NDR gibt’s noch mehr zu lesen:


Mit Peter Wohlleben, Landschaftsökologe und Förster, kommt etwas Natur in die Runde: Wohlleben engagiert sich besonders für die Rückkehr der Urwälder und erzählt in der Talkshow, wie er diese wiederbeleben will.

+++ Karls Erlebnis-Dorf macht Besucher fassungslos – „Muss man erlebt haben“ +++

Für lockere Stimmung könnte schließlich auch Hans-Hermann Thielke sorgen: Als Komiker ist er besonders gut darin, komplexe Zusammenhänge zu erläutern und das Weltgeschehen humorvoll einzuordnen. Vielleicht kann er das ja auch mit der Stimmung im Studio? Die Zuschauer wären wohl dankbar.

Markiert: