Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Abschied von Johannes Wimmer – übernimmt SIE jetzt?

Wer wird der Nachfolge von „NDR Talk Show“-Moderator Johannes Wimmer? Das Thema kommt in seiner letzten Folge direkt zur Sprache.

© IMAGO / APress

Das ist der NDR

Es ist erst rund ein Jahr „NDR Talk Show“ für ihn rum, da macht Moderator Johannes Wimmer schon wieder die Biege, wie vor wenigen Tagen bekannt wurde (wir berichteten)!

Er hängt seinen Moderatoren-Posten bei der „NDR Talk Show“ offiziell an den Haken, möchte sich stattdessen wieder der Medizin widmen. In seiner neuen Folge wird sich vorab überraschend wenig seitens der Zuschauer um den Moderator geschert (hier mehr). Dafür wird das Thema direkt zu Beginn der letzten Show am 17. November auf den Tisch gebracht. Talkshow-Fans sind nämlich heiß auf die Info: Wer wird die Nachfolge?

„NDR Talk Show“: „Ist unsere Letzte heute“

„Ich hatte mich gerade an diesen wirklich schönen Anblick gewöhnt“, gibt „NDR Talk Show“-Moderatorin Bettina Tietjen zur Begrüßung zu Wort. Mit herzlichen Worten kündigt sie ihren Kollegen Johannes Wimmer ein letztes Mal in der Talkshow-Runde an: „Da muss ich mich schon wieder abgewöhnen. Ist unsere Letzte heute, aber wir machen es uns nochmal richtig schön!“

Zwischen prominenten Gästen liegt ein trauriger Schleier über der Runde im Hamburger TV-Studio. Aber Moderatorin Tietjen bricht mit ihrer Ankündigung direkt das Eis, wirft ihrem Kollegen noch einen Luftkuss hinterher. Das Thema, das Talkshow-Fans brennend interessieren wird, schneidet Tietjen direkt an.

+++„NDR Talk Show“: Hitzige Debatte – Maren Kroymann offenbart: „Das hält mein Körper nicht mehr aus“+++

„NDR Talk Show“: Bewerbung in der Gesprächsrunde

„Alida da wird ein Platz mir gegenüber wieder frei. Wie wär’s, hast du Lust?“, spricht sie Moderatorin Alida Gundlach direkt an, die in der Runde zu Gast ist. Eine eher spaßig gemeinte Frage, denn Gundlach moderierte mit Unterbrechungen bereits 17 Jahre lang die „NDR Talk Show“.

Dabei hat sie bereits mehr als 2.000 Gäste interviewt und unterschiedliche Kollegen an ihrer Seite gehabt. Darunter auch Hubertus Meyer-Burckhardt, der noch immer zu den Moderatoren der Sendung gehört. Die Blondine ist seit über 40 Jahren im Tierschutz aktiv und feierte erst im Juli ihren 80. Geburtstag.

+++ „NDR Talk Show“: Verona Pooth mit krasser MILF-Ansage – „Hinten und vorne“ +++

„NDR Talk Show“-Nachfolge bleibt offen

Die Reaktion seitens Gundlach ist sehr direkt: „Die Talkshow-Zeiten sind vorbei“, meint die 80-Jährige klar und deutlich. Eine Spitze gibt’s oben drauf: „Außerdem braucht ihr bald Servietten für den Charme, den ihr da untereinander verteilt. Das ist ja übel“, meint sie lachend.

„Die Komplimente, die ihr euch hier untereinander einschenkt, das ist eigentlich echt unüblich unter den Kollegen“, erklärt die erfahrene Moderatorin weiter. Tietjen und Wimmer reagieren überrascht. „Gut, dass ich das heute erfahre“, kontert Johannes Wimmer anlässlich seiner letzten Sendung.


Weitere News aus dem Norden:


„Das ganze Aussehen hat ja so einen großen Stellenwert hier gekriegt. Da möchte ich gar nichts mit zu tun haben“, erklärt Alida Gundlach. Auch darauf hat Wimmer eine passende Antwort parat: „Sagt die, die so toll heute aussieht.

Neben Gundlach sitzen auch Schauspieler Max von der Gröben, Moderatorin Verona Pooth, Schauspieler Robert Stadlober, Unternehmer Bodo Janssen und Sänger Rea Garvey in der „NDR Talk Show“-Runde.

Markiert: