Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“ haut Spezial-Sendung raus – doch Zuschauer finden es jetzt schon daneben! „Wird immer übler“

Die 1000. Folge der „NDR Talk Show“ läuft heute im Fernsehen. Trotz eines riesigen Aufgebots an Stars: Bereits im Vorfeld gibt es viele kritische Stimmen.

Die 1000. Folge der NDR Talk Show steht an: Doch bereits im Vorfeld hagelt es heftige Kritik.
© IMAGO / Future Image

Das ist der NDR

Darauf haben begeisterte Fernseh-Zuschauer lange gewartet. Am Freitagabend (13. Oktober) wird die Jubiläumsausgabe der „NDR Talk Show“ ausgestrahlt: Ein Grund zum Feiern (MOIN.DE berichtete).

Mit der Ausgabe will die beliebte TV-Show es jetzt so richtig knallen lassen. Die Gästeliste kann sich sehen lassen – mit dabei sind unter anderem Stars wie Quizmaster Günther Jauch, Schauspieler Florian David Fitz, Sängerin Ina Müller und Comedian Carolin Kebekus. Doch nicht alle zeigen sich begeistert von dem Format…

„NDR Talk Show“: „Eine Zumutung“

Bereits seit 1979 läuft die „NDR Talk Show“ im deutschen Fernsehen. Am Freitag (13. Oktober), gegen 22 Uhr, laden Moderatoren Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt zur 1000. Folge der Hit-Show. Ein Großaufgebot der deutschen Promi-Szene als Gäste soll die Kritiker der Sendung verstummen lassen. Doch ein Blick in die sozialen Medien genügt, um zu sehen, dass dieser Plan zum Scheitern verurteilt ist: Viele äußern schon im Vorfeld ihren Unmut.

Die Meinung einer Zuschauerin zu den Gästen der 1000. Folge der „NDR Talk-Show“ fällt eindeutig aus: „Diese Zusammenstellung ist eine Zumutung. Einfach gar nicht erst einschalten.“ Ein anderer findet ebenfalls deutliche Worte: „So mag ich mir leider die ganze Show nicht antun.“ Die Gästelisten und Moderationsleistungen wurden bereits in der Vergangenheit regelmäßig von Zuschauern kritisiert (wir berichteten).

+++NDR-Star Bjarne Mädel holt zum Schlag gegen „Nord bei Nordwest“ und Co. aus+++

„NDR Talk Show“: Großes Aufgebot am Freitagabend

Doch nach so vielen Jahren auf den Bildschirmen kann sich die „NDR Talk Show“ auf eine eingeschweißte Fan-Gemeinde stützen: Viele schalten immer wieder gerne ein. Die 1000. Folge der Sendung stimmt sie in Feierlaune. Auch die Zusammenstellung der geladenen prominenten Gäste stößt bei ihnen auf Anklang. „Eine tolle Runde“, kommentiert eine Frau.


Erfahre mehr:


Auch wenn einige Zuschauer bereits im Vorfeld was zu meckern haben: Die 1000. Ausgabe der „NDR Talk Show“ wird ein riesen Spektakel und die Gästeliste macht in jedem Fall einiges her. Unterstützt wird das eingespielte Moderatoren-Duo am Freitagabend zusätzlich von den regulären Gastgebern Bettina Tietjen sowie Johannes Wimmer.