Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“-Moderator in ungewöhnlichem Einsatz – so kennt man ihn sonst nicht

In der „NDR Talk Show“ gehört er zur festen Besetzung. Jetzt widmet sich Hubertus Meyer-Burckhardt allerdings einem ganz neuen Projekt.

© IMAGO / Stephan Wallocha

Das ist der NDR

Waschechte Fans der „NDR Talk Show“ sitzen Freitag für Freitag vor den Bildschirmen, um dabei zu sein, wenn die Moderatoren-Duos neue Gäste im Sitzkreis begrüßen.

Oft mit dabei und ein wahrer Publikumsliebling: Hubertus Meyer-Burckhardt. Bereits seit 2008 ist er fester Bestandteil der „NDR Talk Show“. Da wird es auch mal Zeit für neue Projekte.

„NDR Talk Show“-Moderator auf Abwegen

Wer von Hubertus Meyer-Burckhardt einfach nicht genug bekommen kann, hat Glück. Ab Mittwoch (9. August) ist der Moderator abseits der „NDR Talk Show“ in seinem ganz eigenen Projekt zu sehen. Der NDR präsentiert ab 21 Uhr drei neue Folgen des historischen Reiseführers „Zeitreisen“ im Norden.

Vergangene Ausgaben haben den Talkshow-Host bereits mit einem alten „Baedeker“-Reiseführer von 1914 unterwegs gezeigt, um die Ziele von damals heute noch einmal unter die Lupe zu nehmen. „Jetzt hat sich der Moderator erneut auf die Reise durch den Norden gemacht – diesmal gleich mit einer Vielzahl historischer Reiseführer aus Kaiserzeiten bis hin zur Weimarer Republik im Gepäck“, erklärt der Sender.

+++NDR: Ein krasses Camping-Abenteuer – Stars erleben stürmische Zeiten!+++

Zum Auftakt des neuen Stoffes erkundet Hubertus Meyer-Burckhardt die Ostsee in den Orten Kühlungsborn, Sellin und Bad Doberan. „In der ersten Folge am 9. August begibt sich der Moderator auf historische Spurensuche in Sachen Strandurlaub. Welche Informationen waren Urlaubenden anno dazumal wichtig? Bis in die 1920er-Jahre listeten die Reiseführer noch elementare Fakten der Infrastruktur auf: fließendes Wasser, Kanalisation und die Telefonverbindung ’nach dem Festlande'“, so der NDR.


Noch mehr News:


„NDR Talk Show“-Fans sind HIER an der richtigen Adresse

In den kommenden Episoden führt es den Moderator auf Spurensuche an die Nordsee und anschließend nach Hamburg. Die Ausgaben erscheinen am 9., 16. und 23. August jeweils um 21.00 Uhr im NDR Fernsehen und sind dann auch in der ARD Mediathek verfügbar.